Problem von Anonym - 14 Jahre

bin ich unbeliebt ?

Hallo liebes KuKA TEAM ,

also , ich hatte bis vor ein paar monaten einen echt guten freundeskreis , wir waren 6 mädchen , und eigentlich auch sehr beliebt an unserer schule ... doch dann sind wir mit der klasse ins skilager gefahren und dort hab ich erfahren dass 3 von meinen 6 freundinnen genervt von mir sind ... ohne grund ... als ich dass gehört hab war ich total unglücklich , weil sie mir echt vile bedeuten und wir uns immer gut verstanden haben , aus der angst zu nerven oder was falsches zu sagen , hielt ich mich zurück und war irgntwie nicht mehr so richtig gut drauf wenn ich mit ihnen zusammen war . In der schule hab ich mich mit 2 davon gestritten aber ich hab lieber nichts gesagt , weil keine der anderen meiner meinung waren ... denen is es auch egal ob sie jetzt eine mehr oder weniger haben ... die haben ja sich ... ! Das ganze ist jetzt schon fast 4 Monate her und ich habe eigentlich gedacht wenn ich genauso bin wie früher dann wird es mit der Zeit schon besser ... abber es hat sich nichts getan !!!
Meine freundinnen lachen die ganze zeit un machen viel zusammen , aber sie fragen mich nie ob ich auch mal was mitmachen will und schließen mich auch sonst aus . Dass macht mich fertig --- auser ihnen bin ich fast mit niemanden auf meiner schule befreundet ! Soll ich jetzt die Schule wechseln ??? So macht dass alles keinen spaß mehr ! Meine NOten haben sich sehr verschlechtert , vielleicht bleib ich sitzn ... Ich weis einfach nicht was ich jetzt machen soll ... bitte antwortet mir
danke schon im voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass Du nur gehört hast, das Deine Freundinnen von Dir genervt sind und aufgrund dieser "Aussage oder Gerücht" hast Du Dich zurückgezogen. Was ist, wenn das gar nicht stimmt? Dann hast Du Dich doch ohne Grund zurückgezogen und Deine Freundinnen verstehen Dein Verhalten nicht mehr. Für sie hast Du Dich dann wirklich verändert. Vielleicht ist es besser, wenn der Sache mal auf den Grund gehst und mit denen darüber sprichst. Ist denn nicht eine dabei, wo Du mal mit sprechen kannst und es ggf. klären kannst?

Die Schule zu wechseln ist m.E. nicht erforderlich und ich bin mich auch sicher, wenn Du es persönlich geklärt hast mit ihnen, dass Deine schulischen Leistungen dann auch wieder besser werden. Vielleicht war alles nur ein Missverständnis. Um das aber herauszufinden, wirst Du mit ihnen sprechen müssen.

Lieben Gruß