Problem von Anonym - 16 Jahre

Umzug (2) + Feedback

Hallo Sabine!

Ich hatte mich noch gar nicht für deine Antwort bedankt!

http://mein-kummerkasten.de/41994/Umzug.html

Nun sind wir schon seit März umgezogen, also hatte ich schon Zeit, um mich einzugewöhnen.
In gewissermaßen hattest du Recht, es ist gar nicht mal so übel hier, ich habe viele nette Leute kennen gelernt. Ich war anfangs sehr zurückhaltend und bin nicht wirklich auf die Leute in meiner Klasse zugegangen, aber sie kamen zu mir und haben mich sehr lieb aufgenommen. Wir unternehmen fast jedes Wochenende was zusammen, darüber freue ich mich total! :-)
Leider läuft es mit meinen anderen Freunden nicht soo gut, wir haben uns bis jetzt noch kein einziges Mal wieder gesehen. Wir haben ein paar Mal telefoniert und wollten uns auch treffen.
Ich hatte da in den Ort auch bei einer sehr guten Nachhilfelehrerin nachhilfe und das wollten meine Eltern und ich verbinden, also sollte ich vor der Nachhilfe noch zu meiner besten Freundin. Ich hab mich soo sehr darauf gefreut und wir waren auch schon in dem Ort, da habe ich sie angerufen und sie gefragt, ob sie nicht kurz rauskommen möchte, damit wir uns sehen können. Aber sie sagte nur, dass sie nicht geduscht hat und ganz schrecklich aussieht. Ich habe ihr gesagt, dass mir das nicht wichtig ist, ich wollte sie einfach nur sehen, sie umarmen, weil ich sie so sehr vermisst habe. Aber sie ist mir ausgewichen und wollte nicht rauskommen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, scheinbar wollte sie mich nicht sehen und ich wusste nicht warum. Das mit dem ungeschminkt war doch nur eine doofe Ausrede. Den restlichen Tag war ich ziemlich traurig und so sind wir nach der Nachhilfe wieder nach Hause gefahren, ohne dass ich einen einzigen meiner Freunde gesehen habe. Wie gesagt habe ich seit dem Umzug keinen mehr von ihnen gesehen. Bin ich etwa jetzt, wo ich sozusagen nicht mehr da bin, uninteressant für sie geworden? Hatten sie nur interesse an mir, als ich noch in die gleiche Klasse gegangen bin? ich begreife bis heute nicht, warum meine beste Freundin mich nicht sehen wollte und bisher noch nicht wieder von treffen gesprochen hat. Ich habe gedacht, unsere Freundschaft wäre etwas besonderes und ich habe gedacht, so ein Umzug würde unserer Freundschaft nichts ausmachen, doch leider ist es nicht so.. Ich merke, wie der Kontakt immer weniger wird und wie wir uns immer mehr auseinander leben. Es tut unheimlich weh, auch wenn ich hier neue Freunde gefunden habe, bedeuten mir die anderen immer noch sehr viel mehr und ich vermisse sie und kann nicht verstehen, wieso sie sich scheinbar nicht mehr sonderlich für mich interessieren.
Ansonsten geht es mir hier sehr gut!

Liebe Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Dein Feedback. Ich habe mich sehr gefreut und im Namen des gesamten Teams wünsche ich Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Freundschaften kommen und gehen. Ich denke auch sehr oft an meine alten Freundschaften zurück. Anfangs war ich auch traurig darüber, aber ich habe festgestellt, dass es kein guter Weg ist hinterher zu trauern. Ich habe mir angewöhnt vielmehr dankbar für die Zeit zu sein, die wir erleben durften und gemeinsam verbracht haben. Auch Deine alten Freunde finden immer wieder neue Freunde und so dreht sich das Rad immer wieder. Mal bekommt man wieder eine Gelegenheit sich zu treffen und mal geht es monatelang gar nicht.

Es geht Dir gut und das ist doch wichtig. Es freut mich, dass Du Dich so gut eingelebt hast.

Lieben Gruß
Sabine