Problem von Marcel - 20 Jahre

Warum bekomme ich keine Freundin?

Hallo,
Ich heiße Marcel und bin 20 Jahre alt.
Ich habe schon des öfteren versucht ein Mädchen anzusprechen aber nie hat es geklappt. Ich bein einfach viel zu schüchtern und habe Angst,
dass wenn ich mal eine kennenlernen söllte, sie mich wegstößt
da ich noch keine Erfahrungen habe.
Oder sie andersweitg entäuschen könnte.
Natürlich kann eine es auch nicht glauben das man mit 20 noch nicht einmal geküsst hat oder so.
Privat habe ich keinen Freundeskreis.
Ich ziehe mich mehr und mehr zurück.
Nachts weine ich dann oft, weil ich alleine bin.
Manchmal wünsche ich mir einfach wen zum kuscheln und das tut mir dann
besonder weh, sobald ich verliebte glückliche Päärchen,
auf der Starße sehe.
Was kann ich dagen machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie sollen die anderen an Dich glauben, wenn Du selber nicht an Dich glaubst. Ob Du schon mal eine Freundin hattest oder geküsst hast oder nicht, ist völlig egal. Wichtig ist, dass Du glücklich bist und Du vermitteln kannst, was Du bist.

Stelle Dich nicht einer Frau gegenüber mit den Gedanken, dass sie irgndwas von Dir erwartet, nur weil Du 20 Jahre jung bist. Nein. Das geht nicht und sowas macht man nicht. Es sei denn es geht um Wissen aus dem Alltag. Aber was die Lebenserfahrung betrifft, könnte mir auch ein 40jähriger gegenüberstehen und ich kann nicht davon ausgehen, dass er genügend Lebenserfahrung hat. Das ganze Leben ist eine Schule und man lernt bis zum letzten Tag. Also denke nicht, dass wir Frauen nur Erwartungen anstellen. Oftmals suchen Frauen Geborgenheit und Liebe um glücklich zu sein. Ich will nicht ausschließen, dass es Frauen gibt, die nur daran interessiert sind, was ein Mann in der Hose und auf dem Bankkonto hat, aber ich denke, dass man diese Frauen auch sehr schnell erkennen kann.

Wenn Du an Dich glauben kannst und glücklich bist in dem, was Du machst und tust,dann können auch die anderen Dich richtig kennenlernen und an Dich glauben. Schraube Deine eigenen Erwartungen vielleicht auch nicht zu hoch.

Lieben Gruß