Problem von Steffi - 13 Jahre

Ich wünsche mir einen Hund

also danke das ihr des ließt gel
ich wünsche mir so sehr einen hund.Bloß des problem ist wir wohnen in einem mietshaus.Und meine mum erlaubt mir einfach keinen.Ich will aber so gernen einen.Ich würde alles tun damit ich einen bekomme.Wie kann ich sie überzeugen?Ich würde alles zahlen,früh aufstehn,spazieren gehen einfach alles!wie soll ich sie überzeugen?ich weiß nich...

Anwort von Phine

Hallo Steffi,
Glaubst du ein Hund hätte es gut in einer kleinen Mietswohnung?
Hund sind viel glücklicher, wenn sie draußen rumtollen können und viel Platz haben. Gassigehn ist zwar was, aber dennoch fühlen sich Hund mit ständigem Freiraum wohler.
In einer kleinen Wohnung würde ein Hund, grade wenn er noch klein und unerzogen ist viel Unsinn machen.
Sicher hat deine Mutter keine Lust auf zerkaute Schuhe udn Häufchen vor dem Bett.

Hattest du schon mal ein Haustier?

Als ich klein war, ging es mir ähnlich. Obwohl wir in einem großen Haus wohnten, war mein Vater gegen Haustiere. ich hab mir dann mit 7 Jahren einen Goldhamster gekauft (war klein, brauchte wenig Pflege und störte keinen).
Mit der Zeit wuchs unsere Familie auf 6 Kaninchen, 4 Hamster, 2 Vögel udn einen Papagei an. Als ich 16 war bekamen wir dann den Hund - und mein Vater war total verrückt nach ihm.

Also fang am besten klein an. Gewöhn deine Mutter an was kleines haariges.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die gutes Vorsätze ("ich führ ihn immer spazieren und fütter ihn") nicht dauerhaft halten.
Vielleicht gibt es Nachbarn mit Hunden, die du spazieren führen kannst. So beweist du Zuverlässigkeit (und verdienst vielleicht ein Paar Euros).

Sind in eurem Mietshaus überhaupt Hund erlaubt? In vielen Mietshäusern sind Hunde wegen dem Gebell verboten.
Wenn das bei euch der Fall ist, scheitert dein Hundewunsch nicht bei deiner Mutter.
Und ich bin sicher, dass sie nicht wegen eines Hundes umziehen will.

Ich wünsch dir trotzdem, dass du ein nettes haustier findest.