Problem von Anonym - 11 Jahre

Liebeskummer

Hallo, ich habe ein Problem. In der Schule ist da so ein Junge total süß und so ich habe ihm auch schon ein Brief geschrieben aber er hat nicht geantwortet. Also wir gehen auch in die gleiche Schule. In der Pause kommt er auch immer in meine nähe und guckt mich an. Als ich ihm den Brief gegeben habe hat er jedem den Brief gezeigt also seiner ganzen klasse. Ich verstehe sein verhalten nicht ... könnt ihr mir helfen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mit Briefchen können Jungs nichts anfangen. Die ticken ganz einfach anders als Mädchen. Das musst du dir nicht zu Herzen nehmen.

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit Reden?! Sprich ihn doch einfach mal an, ganz zwanglos, ohne Aufregung, zu einem ganz belanglosen Thema. Oder lächle ihn mal ganz lieb an, wenn du dich nicht raust, ihn anzusprechen. Sei einfach du selbst!

Auf keinen Fall darfst du durchblicken lassen, dass du ihn süß findest. Es kann sein, dass er damit nicht umgehen kann (wie fast alle Jungs in dem Alter). Also, die Kumpeltour anfangen!! Viel Glück!