Problem von Anonym - 27 Jahre

Familie zerbricht - aussichtslos am Ende

Hallo ja ich fang mal einfach an und zwar bin ich verheiratet und hab 3 Kinder wir sind seit 10 Jahren zusammen. Vor kanpp einanhalb Jahren veränderte meine Frau sich. Sie wollte mit mir nicht drüber reden, nach vier wochen hat sie mir dann endlich mal gesagt was los ist. Und zwar das sie mit meinen Schwager geschlafen hat, weil sie von mir nicht mehr das gefühl bekommen haben soll das ich sie Lieb, So sagt sie. Dazu kommt noch, das sie mir mal ebn so knapp 1500? hinterzogen hat. Ich dachte bis dahin das sie die Miete u.s.w. bezahlt hätte. War nicht gerade einfach aber ich hab gedacht das wir das wieder hinkriegen würden. Naja wie gesagt gedacht. Jetzt stehen wir wieder mal an so nen Punkt wo icj nicht weiter weiss und zwar hat sie schon wieder Geld verschwinden lassen oder ehr gesagt fuer andere sachen benutzt. Ja sie hat mich mal wieder angelogen und das sehr häufig. ich hab gesagt das ich ausziehen werd aber ich schaff es einfach nicht meine Kinder allein zulassen . jetzt kannn mir vlt mal jemand sagen was ich machen soll. Ich hab kein Bock mehr .Ich bin am Ende .Es geht einfach alles mom. schief. Gibt mir mal bitte einen Rat THX

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,

als ich soeben Deine Zeilen las, war mein erster Gedanke: Ausbrechen. Sie bricht aus Ihrer Alltagssituation aus.
Die Frage ist warum ?
Was fehlt Ihr zu Hause, hat sich Euer Leben verändert, blieb eure Liebe in der Familie mit Kindern auf der Strecke?
Du solltest mit Ihr reden.
Sie verheimlicht Dir ja offensichtlich Dinge, damit Du nichts erfahren kannst.
Dies ist eindeutig nicht fair von ihr. Sie sollte ehrlich mit Ihren Gefühlen und auch mit Euren Fehlern umgehen.
Wenn ein Partner fremdgeht, dann liegt der Kern in der Beziehung nicht beim fremdgehen. Was mich allerdings etwas schlucken ließ, ist die Tatsache, dass es der Schwager, ein Familienmitglied war. Finde ich ehrlich gesagt sehr grenzwertig und unfair.
Da dies alles Fragen ohne Antworten sind, würde ich an Deiner Stelle folgendes machen:
Nehmt Euch Zeit, Auszeit und wenn auch nur ein WE, ein langen Abend, verkloppelt Eure Kids bei den Großeltern *nett gemeint* und reget darüber.
Die Kinder, Eure Ehe, Euer gemeinsamer Weg und Ihr habt das Recht aus diese Chance. Alles hinschmeißen kann man in unserer schnelllebigen Zeit rasch, doch kämpfen wäre der richtige Weg. Allerdings lohnt dies nur, wenn da noch Liebe da ist. Ohne Zuneigung und Liebe läßt sich kein neues Vertrauen festigen und auch keine Krise bewältigen.
Beginnen mußt Du mit einem ehrlich, offenen, vorwurfslosen und klaren Gespräch.
Ich wünsche Dir Mut und Kraft - auch für Deine Familie
carmen