Problem von Daniela - 21 Jahre

Kann ich mich von der Arzthelferin zur OP-Schwester weiterbilden?

Hallo!
Nachdem ich mein Fachabitur im letzten Jahr beendete, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Arzthelferin zu machen. Ich bin immernoch sehr froh über den Entschluss. Ich werde in einem MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) ausgebildet und verkürze um ein Jahr. Jeden 2. Monat darf ich im OP arbeiten und weiß genau das die Arbeit im dort genau das ist was ich immer machen möchte. Wie kann ich mich nach der Ausbildung zur OP-SChwester weiterentwickeln????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

So weit ich weiß, führt der Weg zur Op-Schwester über den Beruf der Krankenschwester. Arzthelferin ist zwar ein ähnlicher Berufszweig, aber dennoch anders.

Frage doch einmal Deine Kolleginnen, ob die was wissen? Oder aber Du wendest Dich direkt ans Arbeitsamt. Die können Dir die Berufswege genau aufzeigen und Dir sagen, was Du tun solltest.

Alles Gute!
Dana