Problem von Laila - 17 Jahre

Können Samenzellen während der Periode überleben?

Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage...
ich nehme jetzt schon 'ne Zeit lang die Pille..
aber man muss ja immer nach jeder Packung eine 7-tägige Pause einlegen..tja..nun bin ich zur Zeit in dieser Pause und hab das aber total verpeilt und hab mit meinem Freund geschlafen.gestern. und ungefähr heute oder morgen sollte ich meine Periode bekommen.. allerdings war der Verkehr ja jetzt ungeschützt und ich hab' gehört,dass Samenzellen bis zu 6Tagen überleben könne..könnte es theoretisch sein,dass es trotz Periode also zu einer Schwangerschaft kommen könnte?! oder werden die dann automatisch "ausgespühlt"?
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen..danke im Vorraus
Laila

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laila!

Die Überlebensdauer der Spermien ist zwar richtig, aber Du hast auch während der 7-tägigen Pause den vollen Schutz. Also, keine Sorge.

Alles Gute!
Dana