Problem von Anonym - 17 Jahre

Beziehung oder nur Sex

hi erstmal,

also ich bin jetzt fast ein jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist der erste mit dem ich je geschlafen hab und wir verstehen uns echt gut,ur in letzter Zeit bedrückt mich was und zwar egal wann wir uns sehen läuft was ziwschen uns (sexuell). irgendwie macht mir das Angst, ich weiß nicht ob das nicht zu viel ist oder so (oh die Formulierung klingt blöd) ich weiß auch das es falsch ist zu sagen andere Paare haben durchschnittlich so und so oft Sex, also haben wir jetzt auch so oft Sex. Ich weiß auch das es kein zu viel oder zu wenig gibt oder so, aber irgendwie frag ich mich wann hört Beziehung auf und wann fängt Sex an.
Das Problem ist ja das es nicht von ihm sondern von mir ausgeht, also er würde mir zu liebe ja aufhören, er denkt, dass ich meine ,dass er nur auf das Eine aus ist und nicht ich. Wenn ich ihm das sage wird er unheimlich verletzt sein. Außerdem machen wir auch so wenig mit einander, er nimmt mich nie mit zu seinen Kumpels und ich will ihn auch nicht immer überall mithinschleppen,weil er's ja auch nicht macht. Das einzige was wir miteinander machen ist in letzter Zeit entweder reden oder halt mit einander schlafen.Irgendwie hab ich echt Angst, dass wir Sex mit Liebe verwechseln, weil wir ja doch noch recht jung sind und nicht wissen wie wir mit den ganzen neuen Erfahrungen umgehen sollen.

was meinst du? mach ich mir nur zu viele Gedanken?

P.S. ich find's echt toll,dass es euch gibt!

Anwort von Sammy

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für Dein Lob, wir sind stets bemüht euch bei euren Problemen zu helfen und zu unterstützen.

Wenn Du mich fragst sehe ich bei euch keine Gefahr Liebe mit Sex zu verwechseln. Ihr seid nun schon ein Jahr lang zusammen. Am Anfang einer jeden Beziehung ist man immer nur auf den jeweiligen Partner fixiert und vernachlässigt seine Freunde und Bekannten. Jedoch gibt sich das nach einer Zeit und der Wunsch wieder etwas mit seinen Freunden zu unternehmen wird grösser.

Du solltest mit Deinem Freund sprechen, dass Du Dich gerne mit einígen Leuten treffen würdest und Du ihn gerne mitnehmen würdest. Andersherum würdest Du Dir wünschen, dass er Dich auch mal mit zu seinen Freunden nimmt. er wird das sicher verstehen. Ich würde jedoch davon abraten jeden Tag gemeinsam zu verbringen, da kann sehr schnell schlechte Stimmung aufkommen. Treff Du Dich auch mal mit Deinen Freunden alleine und lass ihm auch ein bischen Freiraum. Glaub mir danach sind die gemeinsamen Treffen noch viel schöner.

Zur Erklärung: Eine Sexbeziehung ist keine Beziehung. Hier geht es nur darum das sich 2 Menschen, die sich attraktiv finden treffen um Sex zu haben. Hier geht es nicht um Gefühle oder gar Liebe. Ich denke nich das das bei euch der Fall ist, sonst wärt ihr nicht schon seid einem Jahr zusammen.