Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie wohnt zu weit weg!

Hallo Leute,

also ich hab ein großes problem und hab auch nirgends eine antwort darauf gefunden ich hoff ihr könnt mir helfen....

da gibts ein mädchen dem ich schon seit einiger zeit also ca. 2 jahre hinterherlauf und sie hat gesagt sie hat echt viele gefühle für mich nur ich wohn zu weit weg.also des sind ungefähr 80 km...
erst haben wir uns wieder getroffen und des war wieder echt super romantisch aber für ne beziehung wohnen wir zu weit auseinander!!!

des zweite ist. ich hatte schon mal eine fernbeziehung und die hat nicht funktioniert und jetzt sind meine eltern auch voll dagegen weil sie meinen dass es zu viel geld kostet und dass des eh nicht hält usw.

aber ich bin mit meim latein am ende, ich hab sie immer vor augen....könnt ihr mir da bitte helfen!!!!!

schon mal danke im vorraus

gruß der verliebte

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich kann im Moment schwer einschätzen, ob der Wunsch nach einer Beziehung bei euch beiden besteht. Wenn ja, sollte auch die Strecke euch nicht im Wege stehen können.

80 km sind ja ungefähr eineinhalb Autostunden, was für eine Fernbeziehung nicht besonders viel ist (meine Freundin fährt jedes zweite Wochenende 4 Stunden, bis sie bei ihrem Freund ist).

Klar, wenn man sich auf eine Fernbeziehung einlässt, bringt das Gewisse Vor- und Nachteile mit sich. Lies dir doch mal den Beitrag bei Wikipedia durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbeziehung - unten auf der Seite stehen auch Literaturvorschläge und Links!

Wenn ihr euch beide liebt und wirklich gerne Zusammen sein wollt, dann ist das ja auch möglich. Ihr solltet euch darauf einstellen, euch nur am Wochenende zu treffen (ich nehme an, dass ihr beieinander übernachten dürft?). Wenn ihr euch abwechselt mit dem Besuchen, dann ist es auch finanziell nicht eine so große Belastung!
Erkundige dich in folgenden Bereichen:
1. Gibt es Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln = Bus/Bahn? Wie hoch sind die Kosten und wie lange dauert die Fahrt?
2. Suche (ausdauernd) bei Mitfahrzentralen im Internet. Die sind meistens günstiger und besser! Es gibt verschiedene Mitfahrzentralen, in manchen werden nur größere Städte angegeben, in manchen auch kleinere. Schau je nach dem, was du brauchst. Wenn du der Weg zwische euch auch ein Weg ist, auf dem Autos einen Teil von einer größeren Stadt zur anderen fahren und du sozusagen später einsteigen und früher aussteigen könntest, solltest du auch nach umliegenden Städten recherchieren.
3. Ist es möglich, dass du einen Nebenjob machst? Also, hast du neben Schule Zeit, oder bist du in der Ausbildung?

Nur das deine eine Fernbeziehung nicht funktioniert hat, heißt ja nicht gleich, dass auch diese keine Chance hat. Du hast schließlich einen anderen Menschen vor dir und vielleicht hast du in einigen früheren Streitpunkten auch dazugelernt?

Schau dir an, was für Möglichkeiten es gibt und wäge selbst ab. Und schau erst einmal, ob ihr Beide euch das wirklich vorstellen könntet (Wenn ihr feststellen solltet, dass es funktionieren könnte!).

Alles Liebe! Und viel Glück! Vanessa