Problem von Dennis - 19 Jahre

Fehlstunden

liebes kk-team

seit ich in der 12 bin habe ich ein riesiges problem. anfangs habe ich nur zu unbeliebten stunden blau gemacht . nach und nach wurde ich regelrecht süchtig danach. mit der zeit haben sich unzählige fehlstunden angesammelt . meine noten stiegen in den keller und den lehrern ist das natürlich auch aufgefallen. ichhabe oft entschuldigungen gefälscht. meine jahrgangsstufenleiterin will bald alle meine entschuldigungen haben und das sind wirklich eine ganze menge. ihr wird garantiert auffallen das ich blau gemacht habe und nicht krank war. das schlimmste daran ist aber das meine eltern daon gar nichts wissen. sie denken in der schule wäre alles in ordnung und ich würde gute noten schreiben. wenn sie erfahren was wirklich ist hab ich ein wirklich großes problem.
ich will das ruder jetzt rumreißen aber zuvor ist da ja noch der termin mit der stufenleiterin wovor ich echt angst habe. ich kann nicht einfach meinen eltern sagen was wirklich ist, sie würden todtraurig sein . ich weiß ja auch das ich viel mist gebaut habe. außerdem hab ich noch angst das ich von der schule fliege wenn das rauskommt weil ich aus der 11 schon einen tadel mitgebracht habe.

bitte sagt mir was ich tun kann!!! vielen dank schonmal im vorraus

Maja Anwort von Maja

Hallo Dennis,

du hast Fehler gemacht, aber du hast auch daraus gelernt, das kann man an deinem Schreiben gut erkennen. Und ich denke, wenn du das deinen Eltern erklärst werden sie es acuh verstehen. Natürlich werden sie am Anfang etwas enttäuscht sein, aber wenn du dich bemühst, dann wird das auch mit ihnen wieder. Du hast ihr Vertrauen enttäuscht, aber das kann man auch wieder aufbauen.

Warte erst einmal ab, wie der Termin mit deiner Stufenleiterin läuft, ob sie deine Eltern überhaupt verständigen wird. Und selbst wenn, sie werden dir bestimmt irgendwann verzeihen.

ich würde dir wirklich raten regelmäßig in die Schule zu gehen, denn einen Abschluß zu haben ist heutzutage wirklich wichtig. klar hat man manchmal viel zu tun, aber da muss man durch. und am ende hat man schließlich das Ergebnis: Nämlich richtig gute Noten!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße