Problem von Anonym - 22 Jahre

Gibt es wirklich noch eine Hoffnung (Teil 2)

Hallo liebes Kummerkasten-Team

in letzter Zeit hat sich viel getan bei meiner Ex. Nach zwei Wochen haben wir uns wieder getroffen und sind spazieren gegangen. Wir haben uns absolut super vetragen und waren völlig auf einer Wellenlänge. Es hätte nicht besser klappen können. Natürlich waren noch keine körperlichen Kontakte aber ein bisschen geflirtet haben wir schon und viel gelacht. Sehr auffällig fand ich auch, dass sie ihr heißestes Top angezogen hat und sich für mich richtig schön geschminkt hat, was sie schon lange nicht mehr gemacht hat. Am nächsten Morgen sind wir dann zusammen ins Fitness-Studio. Auch da lief alles perfekt.
Es sind keine zwei Tage vergangen, da haben wir uns schon wieder zum joggen verabredet. Hier hat es dann bereits körperliche Annäherungsversuche gegeben. Sie hat mich ja seit der Trennung nur noch auf die Backe geküsst und als sie mich dann begrüßt hat, hat wollte sie mir völlig instinktiv einen Kuss auf die Lippen geben, den sie aber gerade noch abwehren konnte. Sie hatte auch nichts dagegen, wenn ich sie anfasse.
Ich habe ihr das auch angemerkt, da sie immer behauptet hat, sie hätte keine Gefühle mehr für mich und ich habe ihr gesagt, dass sie nur mich und sich selbst damit anlügt, nur um sich von mir zu lösen. Schließlich hat sie ja mit mir Schluss gemacht und da sind solche Gefühle nunmal im Weg. Sie hat sich dabei ganz schön ertappt gefühlt.

Noch am gleichen Abend wollten wir auf Party gehen. Was ich nicht wusste, war, dass eventuell ihr neuer Typ kommt. Ich habe ihr gesagt, sie solle das rechtzeitig in Erfahrung bringen. Er wollte dann doch kommen und ich habe ihr gesagt, dass ich dann auf gar keinen Fall hingehe und zu meinen Eltern fahre. Sie solle sich doch mit ihm vergnügen.
Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass sie bei ihm die Nacht verbracht hat, aber da sonst nichts lief. Darauf wurde sie dann wieder böse, dass mich das nichts angehe und sie jetzt tun kann was sie will, denn wir haben ja Schluss gemacht. Da hab ich ihr geantwortet, dass ich nicht weiß ob ich in Zukunft ihr wieder vertrauen kann, wenn sie jetzt so denkt und ich mir sicher bin dass sie irgendwann wieder angekrochen kommt und ihr dass dann ganz schön leid tun wird. Ihre Antwort war dann, ich solle mir doch keine Hoffnungen machen, wenn sie später von mir nichts mehr hat, hat sie halt Pech gehabt, ganz so als ob ihr das völlig egal wäre.
Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass sie von diesem neuen Typen, in den sie sich verliebt hat mittlerweile ganz schön enttäuscht ist, weil sie sich einfach mehr erwartet hat. Ich meine wir sind schon nach dem zweiten Date im Bett gelandet und die Nacht war super aufregend. Bei ihm ist da überhaupt nichts passiert. Bei uns hat es eine halbe Stunde gedauert bis wir rumgeknutscht haben auf der Party wo wir uns kennegerlent haben, bei ihnen hat es erst einmal Wochen gedauert, bis sie sich überhaupt geküsst haben. Er hat wahrscheinlich überhaupt gar kein Interesse an ihr sonder nur daran eine Frau rumzukriegen. Sie merkt langsam, dass das Verhältnis einfach nur zweiter Klasse ist, so wie mit mir wird es mit ihm einfach nie sein. Ich würde sagen, sie ist unglücklich verliebt. Vor mir hält sie jetzt wieder genauso Abstand, da sie nun endgültig nicht mehr weiß was sie tun soll, im Moment will sie jedenfalls zu mir ganz bestimmt nicht zurück. Er ist für sie nunmal eine große Herausforderung, da es er ihr überhaupt nicht leicht macht, wenn sie zu mir zurückkehren würde, würde es dagegen einfach nur alle Probleme lösen und das wäre viel zu leicht.

Bei dem anderen Typen könnte es nun zwei Fälle geben:
- entweder er ist wirklich nicht an ihr interessiert und hält sie die ganze Zeit nur hin
- oder er ist an ihr interessiert und so gewieft, dass er sie jetzt die ganze Zeit zappeln lässt, bis er wirklich zupacken kann.

Derzeit ist sie jedenfalls mit ihren Gedanken völlig am Ende, sie weiß nicht was sie machen soll und ich bin jetzt genauso ratlos. Ich werde jetzt natürlich wieder Abstand halten.

Zur Zeit habe ich einfach nur das Gefühl, dass die Dame spinnt und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich kann mir mittlerweile zwar vorstellen wie es zu dieser Situation gekommen ist (sie dagegen immer noch nicht), aber was ihr jetzt im Kopf herumgeistert ist mir völlig ein Rätsel.

Mein Ziel ist es jetzt, dass ich mich für mindestens 2, eher 3 Wochen völlig tot stellen würde, weder auf einen Anruf reagiere, noch eine SMS beantworte noch sonstwas. Ich muss ihr einfach zu erkennen geben, dass sie mich braucht und vermisst.

Mein Problem ist jetzt das Timing:
- macht dass überhaupt Sinn, solange da noch etwas mit dem anderen Typen läuft?
- wie lange soll ich das durchziehen? Wenn ich das zu kurz mache geht bestimmt alles wieder von vorne los, wenn ich es zu lange mache, hat sie sich vielleicht damit abgefunden, dass mit uns nichts mehr laufen wird.
- wird sie mich am Ende wirklich vermissen, oder verärgert sie dass nur, wenn ich mich nicht mehr melde und findet sich damit ab, dass es mit uns für immer vorbei ist?

http://mein-kummerkasten.de/48634/Gibt-es-wirklich-noch-eine-Hoffnung.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hattest Du nicht geschrieben, die Gefühle für den anderen seien weg? Und nun steht er noch immer zwischen euch? Schade.

Ich kenne sie nicht und kann sie daher nicht einschätzen; ich weiß nicht, was sie wütend macht oder verärgert. Ich kenne den Zeitrahmen nicht, in dem sie aufhört, euch eine Chance zu geben. Wahrscheinlich ist der auch gar nicht zu bestimmen.

Du suchst nach der Taktik, Dich interessanter zu machen, ihr zu zeigen, wer Du für sie bist. Weißt Du, ich halte es für viel besser, wenn Du tust, was für Dich gut ist. Tut Dir der Abstand gut? Dann halte ihn. Schmerzt es zu sehr, wenn Du Dich nur freundschaftlich mit ihr triffst? Dann lass es. Höre auf das, was Du willst und brauchst.

Ich habe es immer so gehalten und ich glaube nicht, dass ich damit eine Chance bei jemanden vergeudet habe. Wenn Du ihr noch einmal klar sagst, was Du für sie empfindest und dann erklärst, was Du im Moment brauchst, den Nachsatz hinterherschickst, dass sie sich melden soll, wenn ihre Entscheidung endlich gefallen ist - bist Du auf der sicheren Seite. Dann weiß sie, was in Dir vorgeht und auch, was Dich bewegt, das eine zu tun und das andere zu lassen. Alles andere liegt bei ihr.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/48634/Gibt-es-wirklich-noch-eine-Hoffnung.html