Problem von Kathi - 15 Jahre

Magersucht? (2)

Hallo Maja,
danke, dass du mir so schnell geantwortrt hast.... du hast mir geholfen... nunja, vor kurzem hat mich meine Biolehrerin auf mein Verhalten angesprochen, weil ich mich anscheinend so zurückgezogen hätte....und wir zur Zeit das Thema Magersucht in Bio durchnehmen..... Ich hab ihr dann daraufhin erzählt, dass ich wahrscheinlich magersüchtig bin... ich will aber auf keinen Fall eine Therapie machen, weil meine eltern von dem ganzen niemals etwas erfahrem dürfen!!! meine Schwester (18) und ich sind doch immer diese perfekten Vorzeigekinder!!!! Das passt einfach nicht ins weltbild.... meine mutter und auch meine freunde und eigentlich alle sagen mir immer, dass ich viel zu dünn bin etc. eine freundin meine mutter sagte sogar zu meiner mutter, ob ich magersüchtig wäre... meine mutter sagte natürlich nein... und dann hat sie mich das auch gefragt, aber so voll lächerlich... meine eltern merken überhaupt nix von meinen problemen....solange ich die 1en in der Schule bringe, ist alles gut....
Ich kann nicht mehr!!!! Was soll ich machen???
Eine therapie kannihc auf jeden Fal nicht machen wegen meinen Eltern.... ich kann nicht mehr... mich macht das fertig...
bitte antwortet mir nochmal....
BIN ICH MAGERSÜCHTIG????
Lieben Gruß, Kathi

Maja Anwort von Maja

Du solltest dich wirklich davon lösen immer das perfekte Vorzeigekind zu sein, denn du merkst doch selber wie du darunter leidest. Löse dich von dieser Vorstellung, jeder Mensch hat seine fehler und man muss bereit sein sich dabei helfen zu lassen.

Denn du möchtest doch schließlich wieder gesund werden,und wie du selber siehst schaffst du das nicht alleine.

Also bitte lasse dir helfen, rede mit deinen Eltern darüber.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/50314/Magersucht.html