Problem von Anonym - 21 Jahre

Zwischenblutungen

Ich nehme seit zwei jehren keine Pille mehr, habe aber seit vier monaten nun schon zwischenblutungen. D.h., ich habe meine Tage sieben Tage bis acht tage stark wie schon immer. Dann ist ca. ne woche Pause bis eineinhalb wochen andauernde zwischenblutungen auftreten. Wieder ca 10Tage Pause und schon setzt die Menstruation wieder ein... Beim Frauenarzt holte ich mir eben ein Termin. Dumm ist da ist erst ab 7.6. wieder was frei. Nun sah ich mich mal im Internet etwas um. Als mögliche Ursachen fand ich Krebs u.a. Nun sitze ich da und würde am liebsten den Arzttermin absagen vor lauter Angst. Leider bin ich auch noch Raucherin dazu, schaffte es nie aufzuhören... Dass die zwischenblutungen von stress her kommen kann ich blöderweise nur ausschließen, da ich absolut kein Stress und Sorgen habe zur Zeit. Habt ihr mein Problem auch schon durchlebt zufällig und könnt mir was positives berichten??!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann viele Gründe für Zwischenblutungen geben. Da wir keine Ärzte sind und eine Untersuchung erforderlich sein wird, können wir auch leider nichs dazu sagen. Stress oder Lebensumstellungen oder Medikamente können oftmals auch dazu führen. Es muß nicht immer gleich Krebs sein. Solche eine Vermutung anzustellen, finde ich auch schon sehr heftig. Du schreibst nichts über Schmerzen und das Deine Periode ansonsten völlig normal kommt. Es kann ja auch sein, dass es ein rein hormonelles Problem ist. Ich würde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen und ggf. mehrfach bei Deinem Frauenarzt anrufen, ob es nicht möglich ist früher einen Termin zu bekommen, da Du so verunsichert bist. Manchmal sagen ja auch einige einen Termin ab und dann kann man früher drankommen. Durch die Angst, dass es was Schlimmes sein könnte, löst du auch Stress für Deinen Körper aus. Ich würde erst einmal nicht davon ausgehen, dass es so schlimm ist und eine Untersuchung abwarten.

Lieben Gruß