Problem von Anonym - 14 Jahre

Pilzinfektion - keiner mag mich mehr

Ich hatte vor kurzen einen Pilz und ich habe es meiner freundin erzählt und die hatt es in der ganzen klasse weitererzähl und jetzt kann mich überhaupt keiner mehr leiden da ich jetz als dreckige s******* und unhygienisch dastehe. Ich weis nich mehr was ich machen soll ich hab richtig angst in die schule zu gehn, da ich wieder gehänslt werde. Und jetuzt haben wir auch noch das Thema in Biologie frauenkrankheiten und da ist es für mich doppelt so schlimm bitte helft mir, ich weis nich mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist ja eine feine Freundin - Du erzählst ihr etwas im Vertrauen und sie posaunt es durch die ganze Klasse? Ich hoffe, Du hast ihr dazu mal die Meinung gesagt.

Du empfindest es als Übel, dass gerade das jetzt auch Thema in Bio ist. Ich drehe die Medaille um und nenne es glückliche Fügung. Wenn ihr über Scheidenpilze sprecht, werdet ihr auch darüber reden, wie man ihn bekommt. Das hat weder was mit Hygiene zu tun noch mit der Bedeutung von 'Schlampe'. Z.B. nach Einnahme von Anitbiotika haben das sehr viele Frauen.

Wenn Du magst, dann sprich mit Deinem Biolehrer(in) und bitte sie, darauf genauer einzugehen. Dann wird der Spuk ein Ende haben.

Alles Gute!
Dana