Problem von Lena - 13 Jahre

Verliebt in den Ex meiner Freundin

Hallo liebes kuka team!!!
ich heiße lena und habe ein großes problem....
ich habe mich in den ex freund meiner besten freundin verliebt!! das klingt jetzt schlimm aber meine beste freundin hat ja schon einen neuen freund und es ist auch schon 1 monat her wo sie zusammen waren...... aber jetzt wo sie weiß das er was vom mir will und ich was von ihm ist alles anders......
solange ihr freund dabei ist ist sie total lieb und so sbald ihr freund aber weg ist redet sie nicht mehr mit mir und mault mich imerzu nur noch an ich weiß das sie sauer ist..... aber wieso?! was kann ich jetzt machen???? hel bitte helft mir!!!!

Anwort von Phine

Hallo Lena,
deine Freundin hat zwar einen neuen Freund, sieht aber elider ihren Ex immer noch als ihr Eigentum an. Sie fühlt sich von dir hintergangen weil sie glaubt, dass du ihn ihr weg nimmst.
Das ist sehr dumm von ihr.
Versuch ihr klar zu machen, dass du nie was mit ihm angefangen hättest, als die beiden noch zusammen waren. Du respektierst ihre Beziehungen und würdest dich nie rein mischen. Jetzt hat sie aber einen neuen Freund und ihr Ex ist frei. Sie muß akzeptieren, dass ihr jetzt zusammen seid.

Ich schlage eine offene Aussprache mit deiner Freundin vor. Wenn ihr allein seid, solltest du sie direkt auf das Problem ansprechen. Aber mach ihr keine Vorwürfe, sagt ihr lieber, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt.
Wenn sie weiterhin auf stur schaltet, dann solltest du dich etwas zurück ziehen, bis sie sich beruhigt hat und ihr nicht hinterher laufen.
Viel Erfolg!