Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode überfällig

Hi Ku-Ka Team

Ich habe schon mehrmals versucht euch an zuschreiben, aber nie antwortet mir jemand!!! Mein Problem ist auch wichtig!!!!

Ich hatte im März das erste mal meine Periode, und ich habe meiner Mutter nichts davon gesagt. ich habe mich einfach nicht getraut. Es war mir sehr peinlich. ich dachte dann das ich es ihr einen Monat später, also im April, sagen könnte, aber da kamen meine Tage nicht. Ich kann unmöglich schwanger sein, denn ich hatte noch nie Sex. Könnt ihr mir bitte helfen???
Ich habe tierische Angst das ich irgendwie krank bin!
Bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du bis jetzt keine Antwort bekommen hast, liegt wohl daran, dass wir diese Frage schon unzählige Male beantwortet haben. Wären wir mit den Problemen nicht so gut voran gekommen, hätte ich es auch heute gelöscht. Du findest die Antwort auf jeden Fall im Archiv.

Schwanger kannst Du nicht sein, daher brauchst Du Dir schon mal keine Sorgen zu machen. Gerade in der Anfangszeit kann es schon zu Unregemäßigkeiten kommen. Dein Körper und der Hormonhaushalt müssen sich noch einspielen. Vom ersten mal an hat wohl niemand einen wirklich regelmäßigen Zyklus.

Alles Gute!
Dana