Problem von Anonym - 15 Jahre

Pickel auf dem Rücken

Ich habe seit einiger Zeit sehr viele Pickel am Rücken. Früher war es noch schlimmer, meine Haut hat sich ein bisschen verbessert, aber es sieht immer noch nicht schön aus. Ich habe Angst mit Freunden ins Schwimmbad, an einen See zu gehen oder auch nur ein ausgeschnittenes Topp zu tragen.
Die Pickel belasten mich schon ziemlich und ich wünsch mir so, dass sie weggehen bis zum Sommer. Kann man da was machen?
Ich habe es schon mit Teebaumöl versucht, aber das hat bei mir nicht viel geholfen, auch eine Zinkcreme brachte nichts..
Meine Mutter hat gesagt das hängt mit der Pubertät zusammen. Aber ich will nicht noch 2 Jahre warten, bis es besser wird.
Ich weiß nicht ob ich zu einem Hautarzt gehen soll. Eigentlich will ich das nicht. Ich finde es peinlich meine Haut anderen zu zeigen.
Mit was kann ich mein Problem in den Griff bekommen? Soll ich in die Apotheke und einfach nach Salbe gegen Pickel fragen. Bitte helft mir!!!!!!
Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Pubertät und Pickel gehören dummerweise irgendwie zusammen. Da hat Deine Mutter nicht Unrecht.

Es gibt so viele Cremes, Salben und Wässerchen, die Hilfe versprechen - ob und was bei Dir wirkt, kann ich Dir nicht sagen. Aber dafür gibt es ja Fachleute. Meiner Erfahrung nach sind Hautärzte für die Gesundheit der Haut zuständig und Kosmetikerinnen für die Schönheit der Haut. Ich würde also letztere wählen.

Sie kann Deine Haut beurteilen und Dir sagen, was helfen könnte. Und sie kann die Haut ausreinigen, so dass so schnell keine neuen Pickel mehr nachkommen. Peinlich muss es Dir wirklich nicht sein. Es gehört zu ihrem Beruf, für sie ist das Alltag.

Alles Gute!
Dana