Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist das meine erste Periode?

hallo...
ich bin jetzt 14 jahre alt und habe meine periode immernoch nicht .
jedoch habe ich seit ca. einem halben jahr weiß-durchsichtigen ausfluss in der unterhose.
gestern morgen war auch ein bisschen blut dabei.
heute war es dann noch stärker und der und immerwenn ich es abgewischt habe war es ziemlich viel schleimiges blut...habe ich jetzt zum ersten mal meine menstruation bekommen??
vielen dank..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sage mal: Ja. Ab jetzt kannst Du sagen, dass Du Deine Periode mit 14 bekommen hast ;-)

Dass es anfangs vielleicht eher braun ist, oder eher Schleim als Blut ist vollkommen normal. Dein Zyklus wird sich einpendeln. Auch wird es in den ersten Monaten wohl nicht wirklich regelmäßig sein - all das ist vollkommen normal.

Alles Gute!
Dana