Problem von Anonym - 15 Jahre

wirkt die Pille?

hallo!


Hab mal ne sehr wichtige frage!
ich habe am monatg meine tage bekommen und nehem seit dem tag an auch meine erste pille!so ich habe die gegen 1-2 uhr mittags genommen, meine mum bestand drauf das ich die morgens nehmen sollte weils besser ist so also monatgs hab ich die erste genommen um 1-2 uhr mittags so die nächste als am dienstag habe ich um 7 uhr genommen....nun ja es heisst man sollte die nächste vor 12 std nehmen sonst würde sie nicht wirken!?Wirkt meine pille also jetzt nicht?und wenn nicht soll ich die dann weiterhin nehmen?


schreibt sehr schnell zurück die ist serh sehr dringend!!
danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann keine Garantie für die Wirkung der Pille nehmen und man sollte sie nachnehmen innerhalb von 12 Std. (soweit ich mich erinnern kann), wenn man es mal vergessen hat, um die Wirkung der Pille nicht zu verlieren. Da 7 Uhr morgens und 13 Uhr Mittags noch in dem 12 Stunden-Takt liegt, denke ich schon, dass noch eine Garantie der Sicherheit gegeben ist. Doch, wie gesagt, ich übernehme keine Garantie mit meiner Mailantwort. Wenn Du jetzt lieber Vormittags nehmen möchtest, dann halte es auch ein und wechsel nicht zu oft. Zu häufige Veränderungen der Einnahmezeit sind auch nicht gut. Nimmst Du jedoch zum allererstenmal die Pille und es ist Deine erste Packung, die Du je genommen hast, dann würde ich noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr an Deiner Stelle haben, denn (soweit ich weiß) sollte sich der Körper erst auf die Pille einstellen (Hormone/Verhütung) und sehen, ob Du sie überhaupt verträgst. Früher sagte mir mein Arzt, dass ich mind. 3 Monate die Pille nehmen sollte um sicher zu sein. Es kann natürlich sein, dass es heute anders aussieht. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du jedoch auch Deinen Gynäkologen danach fragen.

Lieben Gruß