Problem von Anonym - 15 Jahre

Wirkt die Pille? (2)

Stopp ich glaube ihr habt mich falsch verstanden was das an geht!
http://mein-kummerkasten.de/50465/wirkt-die-Pille.html

Ich meine ich habe am monatg erste ma die pille genommen und das war um 1-2 uhr mittags!Dann am dienstag habe ich die um 7 uhr morgens genommen!So das mit dem 12 std wirkt die dann überhaupt noch?schliesslich sind das 17 std!(Beispielaber ich nehme abgesehen von meinem ablauf sagen wir mal ich nehme die erste pille um 7 uhr morgens dann muss ich die nächste wieder um 7 uhr morgens nehmen und das snd doch 24 std auseinander)bei mir aber nur 17 std ich habe die montags um 1-2 uhr genommen und am dienstag morgen un 7 uhr weil ich die morgens nehmen wollte...

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

an sich soll man die Pille jeden tag um die gleiche Uhrzeit nehmen, also im 24 Stunden Takt. Du hast sie aber zu fürh genommen und daher kann ich dir nicht versprechen, dass du zu 100% geschützt bist. Denn nur, wenn man sie vergessen hat kann man sie noch 12 Stunden später nehmen. Du hast sie aber nicht vergessen, sondern zu früh genommen.

Rufe doch einfach mal deinen Frauenarzt an und rede mit ihm darüber.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße