Problem von alex - 15 Jahre

Selbstbefriedigung

Hallo Kuka!!!

ihr seid echt gut wollt ich euch erstmal sagen!!!

ich habe ein problem nämlich befriedige ich schon seid ungefähr 6 jahren!!! meint ihr das war zu früh den ich krieg jetzt nichtmehr so viele gefühle dabei wie vor ein paar jahren!!! ich habe auch einen freund der meint ich hätte zu früh angefangen!!! mit wie vielen jahren fängt man den normalerweise an???

eure alex

Maja Anwort von Maja

Hallo Alex,

man kann nicht sagen, wo das Durchschnittsalter liegt, bei dem man mit der Selbstbefriedigung anfängt.
Du hast eben früh damit angefangen und ich sehe da auch kein problem.

Vielleicht machst du es einfach nur zu häufig und verspürst deswegen nicht mehr so viel dabei. Lege doch einfach mal eine Auszeit an, dann ist es auch wieder intensiver.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße