Problem von Anonym - 33 Jahre

Meine Freundin sitzt in einem tiefen Loch

ich habe eine freundin die gerade richtig heftige depressionen hat.Das geht so weit, das sie ständig von selbstmord redet und es kann ihr niemand helfen.Sie ist bereits in behandlung bei einer psychologin,aber die kommt nicht an sie ran!ich habe das gefühl das es sich von tag zu tag verschlimmert.sie will nun auch niemanden mehr sehen und auch mit keinem mehr reden.
das letzte mal als ich mit ihr telefoniert habe sagte sie immer nur sie schämt sich so dass sie so krank ist aber es kann ihr keiner helfen und es wäre sowieso alles egal weil sich ihre freunde von ihr abwenden wenn sie so krank ist und ihr freund sie sowieso bald verlässt, weil niemand es mit ihr aushält usw. mann konnte aber auch sagen was man wollte sie hat es gar nicht registriert.ich habe schon bei dem Arzt angerufen aber er meinte nur sie wäre bereits in behandlung bei der psychologin und tabletten bekommt sie auch und man müsse abwarten.ich möchte aber nicht abwarten weil ich unheimliche angst habe dass sie sich was antut, ich erkenne sie nicht wieder, sie ist normalerweise eine starke person und mit soetwas hätte ich nie und nimmer gerechnet!!!was mir am meisten angst bereitet ist, das ihr bruder sich vor ca.5 jahren auch umgebracht hat und sie der meinung ist er hat es geschafft.versteht ihr, sie denkt nicht ihr bruder hat es nicht aus dem schwarzen loch geschafft,sondern sie ist der meinung der einzigste weg aus dem schwarzen loch ist der weg sich umzubringen.ich weiss nicht mehr weiter ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll.ich möchte wissen wie bzw.was ich ihr sagen kann oder tun kann sie da rauszuholen.bitte bitte helft mir

Anwort von Sandra

Hallo!

Ich habe heute was dazu geschrieben was auch zu deinem Beitrag passen könnte ich gebe dir den Link damit du meine antwort darauf lesen kannst.

http://mein-kummerkasten.de/50440/Eine-Freundin-von-mir-ist-suizid-gefaehrdet.html

Alles Gute