Problem von Anonym - 17 Jahre

Wir sehen uns jeden Tag und immer Streit

Hi liebes Kummerkasten Team,
Ich bin 17 und seit über 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sehen uns seitdem jeden Tag. Wir streiten uns seit längerer Zeit sehr oft und er beleidigt mich massiv. Dies tut mir sehr weh. In solchen Situationen würde ich am liebsten schluss machen und gehen (was ich auch schon gemacht habe aber schnell wieder bereut). Ich war immer mit ihm und seinen Freunden unterwegs, was natürlich auch meine Freunde sind. Aber er kennt sie halt länger. Ich liebe ihn zwar noch aber das Gefühl wird immer weniger und ich will das nicht. Ich bin auch auf irgendeine Weise abhängig von ihm. Ich bin jeden Tag mit ihm zusammen
und deswegen habe ich meine beste Freundin so gut wie verloren. Wir sind zwar noch `befreundet´ aber es ist irgentwie nicht mehr so wie früher wo wir dauernd zusammnen waren. Sie hat mitlerweile neue Freunde. Wir sehen uns nur noch in der Schule.Ich habe auch verlernt über meine Probleme zu reden.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann nicht mit ihm ich kann nicht ohne ihn.Wenn ich schluss mache habe ich gar keinen mehr. Ich würde ihn am liebsten weiter jeden Tag sehen aber unsere Beziehung zerbricht immer mehr. Wir können nicht miteinander reden ( Ich habe Probleme mich zu öffnen ich fress alles nur noch in mich rein) Anfangs hat er mich dauernd gefragt was ich habe iund ich habe immer 'nix' gesagt. Weil ich noch kein Vertrauen hatte er hat mich so oft und gefragt das ich mir unter Druck gesetzt vorkam. Er hats mir auch immer vorgeworfen und mir dann auch nichts mehr erzählt. Wir haben einfach keinen Respekt mehr voreinander, dauernd schreien wir uns an.

Außerdem habe ich seit dem wir zusammen sind noch keinen vaginalen Orgasmus bekommen und Spaß macht es mich daher auch nicht mit ihm zu schlafen. Er törnt mich nicht mehr an. Vorher hatte ich wenigstens Lust mit ihm zu schlafen jetzt tu ichs nur noch ihm zuliebe. Soll ich mit ihm zusammen bleiben?
MFG Mela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung, ob ihr euch trennen solltet, wird Dir niemand abnehmen. Außer vielleicht er. Aber es gibt doch einen Mittelweg. Du kannst wieder mehr für Dich tun, Deine Freundschaften wieder pflegen. Ich kann mir vorstellen, dass viel von der Gereiztheit in der Beziehung genau daher kommt. Ihr seht euch jeden Tag, macht jede Unternehmung gemeinsam - da hat man sich irgendwann nicht allzu viel zu erzählen. Zu jeder Beziehung gehört auch ein Leben neben der Beziehung.

Wenn ihr euch anschreit, setzt ein klares 'stop'. Hört dann auf, über das Thema zu reden, beruhigt euch und sprecht dann in Ruhe weiter.

Ich kann schon verstehen, dass es Dir schwer fällt, über Probleme zu reden. Aber wer verstanden werden möchte, muss von sich erzählen. Er weiß nicht, was mit Dir los ist. Früher hat er nachgefragt, heute sagt er sich: Sie erzählt mir eh nix. Fang an. Besprich mit ihm die Probleme, die eure Beziehung im Augenblick birgt und sucht gemeinsam die Lösung. Ihr seid zusammen und solltet daher auch zusammen besprechen, was dieses Zusammensein belastet.

Frauen kommen nur schwer zum vaginalen Orgasmus. Das ist nicht seltenes, was Du beschreibst. Wie ist es mit klitoralen? Kannst Du mit ihm einen Orgasmus erleben? Ich kann mir vorstellen, dass Deine Lust auf Sex schwindet, weil so viel eure Beziehung belastet. Du hast den Kopf nicht frei. Da vergeht fast jeder Frau die Lust.

Alles Gute!
Dana