Problem von Anonym - 16 Jahre

Zwiespalt

Hallo, ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt. Nach drei Wochen hat er mit mir Schluss gemacht. Sein Grund war, dass er keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich hänge immer noch an ihm und bin totunglücklich und immer, wenn ich mal ein Wort mit ihm gewechselt habe, weine ich nachts und bin total fertig (er geht auf meine schule und ins Internat, wo ich auch bin).
In meiner Klasse ist ein Junge, der auch im Internat ist und wir kennen uns schon ca. drei Jahre. Er ist total nett und hat mir vor einiger Zeit seine Hilfe angeboten, da bei mir alles so dunkel ist und wegen meinem Exfreund, hat er gemeint. Nach einiger Zeit habe ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Er hat erst gedacht, ich verarsche ihn, es dann aber geglaubt. Er ist der Klassenclown und ich mag ihn echt total´gerne, vor allem, weil er mir helfen will und ich das gefühl habe, wir sind ein bisschen seelenverwandt, nur dass ich eher negativ bin und er ist der positivste witzigste mensch, den ich kenne. Aber nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich liebe oder ob ich das mir nur einrede, weil ich den andren vergessen will (was ich nicht kann).Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Gefühle kannst nur Du ergründen. Niemand sonst kann Dir sagen, wen Du liebst und wen nicht. Allerdings muss ich sagen, dass es mir doch sehr merkwürdig vorkommt, dass Du noch so tief im Liebeskummer steckst und dennoch glaubst, einen anderen zu lieben. Ich glaube, dass Dir der zweite einfach sehr gut tut, Dir die Aufmerksamkeit schenkt und Du ihn magst. Aber kann es Liebe sein, wenn man einen anderen noch unter Tränen vermisst?

Auf jedem Fall solltest Du ihm sagen, dass Du Dir Deiner Gefühle nicht sicher bist. Er hat ein Recht darauf, es zu wissen. Sei ehrlich zu ihm und spiel nicht mit ihm - das geht nach hinten los.

Alles Gute!
Dana