Problem von Selena - 12 Jahre

Ist er in mich verknallt?

Hi,
also ich und mein bester kumpel verstehn uns echt gut. letztens haben seine freunde sich ne dämliche wette ausgedacht. er und ich un ich werden oft damit aufgezogen, dass wir so gut befreundet sin un man sagt uns auch, wir wär'n en süßes paar...
zurück zur wette: er brauchte dringend geld, das wussten seine kumpels, also haben sie sich folgendes ausgedacht: er und ich sollten eine woche lang miteinander gehen, mit abschieds- und begrüßung kuss. er hat mir davon erzählt und mich förmlich angefleht da mitzumachen, denn das geld brauchte er dringend.(sagt er jedenfalls)also hätte ich mitgemacht. aber seine freunde haben die wette doch zurückgezogen, sie fanden es lustig genug, dass er auf jeden fall mitgemacht hätte... mittlerweile sind wir beide noch besser befreundet. von unsern problemen kann man dem anderen erzählen, ohne dass man angst haben muss, dass er es weitersagt...als seine kumpels, er und ich uns mal getroffen haben, haben wir beide heftigen streit gekriegt, was wir eigentlich noch nie hatten (sonst sind es nur kleine zickereien) na ja, 2 stunden später hat er sich dann entschuldigt, für das, was er gesagt hat. zu hause kam dann noch ne sms von ihm, ob wir mal zusammen irgendwo hingehen wollen, ins kino oder so. hätten wir auch gemacht, aber des is irgendwie in vergessenheit geraten. mittlerweile sagt er mir oft, dass ich die beste freundin bin, die ihm passieren konnte und sowas... außerdem fragt er mich dauernd, wenn ich mit nem anderen jungen geredet habe, ob ich in den typ verknallt wäre. (wir schreiben am laufendem band sms) ich hab keine ahnung, was er wirklich will! es gibt da noch so ein girl, das ist bei den jungs mega-beliebt und hat auch nen 16-jährigen freund. mit ihr hängt er auch die ganze zeit rum. ich will ja nicht sagen, dass ich eifersüchtig bin, aber irgendwie scheint er das mit der guten ferundin nicht ganz ernst gemeint zu haben...(vllt doch, ich weiß es nicht), wenn ich ihn frag, ob er in sie is, weicht er aus. ich find ihn echt total okay, un als freund kann man (fast) niemand besseres finden! er is mir super wichtig! ich weiß net, was ich tun soll! HELP!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selena!

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht so helfen, wie Du es gerne hättest. Sein Verhalten und sein Aussagen können beides bedeuten. Sowohl, dass er verknallt ist, als auch, dass Du seine beste Freundin bist. Der ÜBergang ist sehr wässerig - daher bist Du wohl auch so verwirrt und kannst es nicht einschätzen.

Wie geht es Dir denn? Bist Du ein bißchen verliebt in ihn? Dann frag doch mal nicht, ob er in die andere ist, sondern wie er Dich sieht. Oder sprich ihn mal auf die Zeit an, als ihr ein Paar gespielt habt. Sag ihm, dass Dir das eigentlich ganz gut gefallen hätte und so. Mach halt die eine oder andere Andeutung.

Wenn Du nicht verliebt bist und ihn einfach nur als tollen Freund magst, dann lass die Dinge einfach laufen, wie sie sind.

Alles Gute!
Dana