Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Periode bleibt aus

Hi! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme schon seit 4 jahren meine periode normal.
Doch zur Zeit, so ungefähr 5 Wochen bekomme ich sie nicht, ich hatte noch kein geschlechtsverkehr. Manche meiner freundinnen meinen das es vielleicht daran liegt das ich wachse, aber ich glaube nicht daran.
Vielleicht gibst du mir den Rat zum Frauenarzt zu gehen, doch ich war noch nie beim Frauenarzt und möchte auch nicht hingehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kein Geschlechtsverkehr? Auch kein Petting? Kannst Du eine Schwangerschaft absolut ausschließen?

Es gibt viele Gründe, warum sich die Regel verschiebt oder gar ausbleiben kann. Bei z.B. ist das so bei Stress. Wie sieht es in Deinem Leben im Moment aus? Viel Ärger oder eine Unmenge zu erledigen?

Bist Du schon fünf Wochen drüber oder hattest die letzte Periode vor fünf Wochen? Wenn letztere der Fall ist, würde ich einfach noch ein bißchen abwarten, vielleicht ein warmes Entspannungsbad nehmen, eine Bauchmassage - das kann einiges in Wallung bringen. Aber ansonsten kommt der Rat, den Du nicht hören möchtest: Sprich mit einem Frauenarzt, um sicher zu gehen, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Alles Gute!
Dana