Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich dir Schule noch wechseln?

Liebes KUKA-Team,

ich weis nicht ob ich die Schule noch wechseln kann, ich gehe in die 9.klasse der hauptschule und mach jetzt in 2 monaten meinen abschluss (wovor ich auch schon richtig angst hab). In meiner Klasse wird nur über mich gelästert das ich ja so dumm sei sein usw. und deswegen ist meine frage ob es noch gehn würde ob ich in eine andere schule noch gehn könnte? über dieses problem möchte ich aber nicht mit meinem lehrer reden weil es mir total peinlich ist danke im voraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir leider nicht genau sagen, ob du die Schule noch wechseln kannst, denn an jeder Schule herrschen andere bedingungen.

ich würde dir aber raten es nicht zu machen, denn du solltest dich lieber auf deine Abschlussprüfung konzentrieren und da wäre so ein Wechsel nur unnötiger Stress.

beachte deine Mitschüler einfach nicht und konzentriere dich auf die Schule. Leute die es nötig haben einen fertig zu machen leiden selber unter Komplexen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deinen Prüfungen!