Problem von Sara - 16 Jahre

Kondom steckengeblieben - dennoch verhütet?

Folgendes Problem...

letzte Nacht ist meinem Freund in mir das Kondom steckengeblieben... scheint ja recht üblich zu sein. Die Öffnung war draußen. Jetzt kommt natürlich die Unsicherheit ob der Verhütungsschutz noch besteht. Pille nehme ich nicht, Pille danach kann ich mir nicht holen - es ist Wochenende... ich brauche einen guten Rat... so schnell wie möglich!!

Sara

Anwort von Phine

Hallo Sara,
Wenn ich dich rihtig verstanden habe ist nach dem Sex, als er seinen penis wieder rausziehen wollte das Kondom von ihm abgerutscht und in dir stecken geblieben? Die öffnung guckte raus und ihr habt es rausgezogen? War dann das Sperma denn noch im Kondom oder ist es während des Rausziehens aufs laken gekleckert?
Wenn es genau so war, ist es unwahrscheinlich, dass das Sperma in dich eingedrungen ist. Sicher kann man sich da aber nicht sein.
Mir ist noch nie so ein Kondomunfall passiert, aber eine gute freundin von mir passiert sowas auch öfter mal. Sie nimmt dann die Pille danach.
Die Pille danach ist KEIN verhütungsmittel! Sie soll nur in Notfällen genommen werden, da sie extrem viele Hormone enthält, die für die regelmäßige Einnahme gefährlich wären.
Wenn du wirklich sicher gehn willst, fahr sofort zu deinem frunarzt und laß dir die pille danach verschreiben bzw erkläre ihm den "unfall" nochmal genau und hole dir da die Meinung eines Fachmannes.
Ja, es ist wochenende, aber es gibt Frauenärzte im Notdienst oder im krankenhaus.