Problem von Chrissy - 19 Jahre

Ich komme nicht vom Ritzen weg!!!

Hallo KK!!!

Ich hab schon seit va. 6Jahren das Problem, dass cih mich selbst veretze!
Ich weiß, dass es einfach scheiße ist und möchte einen Schlussstrich ziehen!
Daher habe ich meiner MUtter gebeichtet, dass ich immer noch r**** (ich war nämlich schon 1mal beim Psychologen, aber unfreiwillig).
Naja, meine Mutter hatte mich dann gefragt wie es weitergehn soll und wie ich mich denn zur zeit fühle.
Darauf sagte ich ihr nur, dass cih wohl psychologische Hilfe brauche, da ich im Moment einfach nur noch ans Ritzen denken muss, weil im Moment alles schife läuft was nur schief laufen kann!
Meine Mutter rief dann bei mehreren Psychologen an und ich hab nun auch Termine.
Mein Problem ist nur, dass ich totale Angst hab dort hinzugehen, da ich eigentlich davon überzeugt bin, dass die mich eh nicht verstehen!
Aber ich weiß keine andere Möglcihkeit um von diesem Scheiß runterzukommen!


MFG Chrissy

Maja Anwort von Maja

Hallo Chrissy,

den ersten wichtigen Schritt hast du schon gemacht und beschlossen, dir Hilfe zu holen. Das finde ich sehr mutig.
Allerdings musst du dich jetzt auf darauf einlassen dir helfen zu lassen. Klar ist es komisch, mit jemandem zu reden der einem noch fremd ist. Aber glaube mir diese Leuten wissen was sie tun. Du musst nur bereit dazu sein dir helfen zu lassen.

Gehe nicht mit der Einstellung hin, dass sie dir eh nicht helfen können, sondern denke daran, dass es eine Möglichkeit ist wieer gesund zu werden und dass du es schaffen wirst.

ich wünsche dir dabei alles Gute, liebe Grüße