Problem von Jochen - 18 Jahre

Verliebt in meinen Lehrer (Fortsetzung)

Nabend leute,
ich finde es gut, dass es dieses Portal gibt, und das sich hier leute ehrenamtlich bemühen!!
Dennoch konnte mir hier nicht geholfen werden ( http://mein-kummerkasten.de/4805/Verliebt-in-meinen-Lehrer.html )!!!
Das was die Maja schreibt, hätte ich selber sagen können. Tolle tipps die sie gegeben hat! Die sachen, die sie richtig erfasst hat, sind fürn a****, weill ich das selber weiss, und auch geschrieben habe. der rest ist schwachsinn! Man kann glaub ich nicht von schwärmerei sprechen, wenn man über 3 Jahre in die selbe frau verliebt ist.
Das was Maja geschrieben hat, ist prinzipiell das gleiche wie jemanden trösten (wird ja alles wieder gut)! Ich wollte meinen problemen auf den grund gehen, um sie zu lösen, das muss ich wohl auf andere art und weise probieren!

In diesem sinne f*** off, vergesst es einfach!

PS: Ich wollte mit diesem post niemanden zu nahe kommen oder beleidigen!

Anwort von Sabine

Hallo Jochen!

Es tut mir leid, wenn Dir die Antwort von Maja nicht weitergeholfen hat, aber manchmal können auch wir nicht weiterhelfen. Wir wollen Dir nur zeigen, dass wir gerne und jeder Zeit für Dich da sind und uns gerne Deinen Kummer anhören und dazu Stellung nehmen, soweit es uns möglich ist. Hoft ist es schon für den Schreiber eine Wohltat über den Kummer zu schreiben und nur zu wissen, dass wir da sind und das uns gibt.
Es kommt immer mal vor, dass man mit der Antwort nicht zufrieden ist, aber in diesem Fall hast Du auch das Recht es uns mitzuteilen und dazu Stellung zu nehmen, wie Du es hier ja jetzt auch getan hast.
Ich habe mir Deine vorangegange Mail und die Antwort von Maja durchgelesen und ich hätte nicht viel anders geantwortet, glaube mir. Erstens weißt Du, wie wir alle, dass eine Schüler-Lehrer-Liebe völlig unmöglich ist und von daher hätte es schon in Deinem Kopf klick machen sollen.
Wir müssen also davon ausgehen, dass es ein Art Schwärmerei von Dir ist für die Lehrkräfte (ob männlich oder weiblich), da es schonmal vorgekommen ist, dass Du Dich in Lehrkräfte verguckt hast.
Vielleicht solltest Du für Dich herausfinden, ob es wirklich Liebe ist, die Du verspürst oder ob gar ganz andere Gefühle sind. Zu lieben kann heißen, dass man den anderen vermisst, sobald er nicht mehr in seiner Nähe ist oder man einfach verspürt mit diesem Menschen alt zu werden, halt den Rest des Lebens mit ihm verbringen zu wollen. Einfach, diesen Menschen um sich haben möchte und alles mit ihm teilen möchte und dazu gehören auch Gefühle und Zärtlichkeiten. Ist es das, was Du immer für die Lehrkräfte verspürt hast? Oder war es gar nicht so intensiv? Ich möchte Dir raten darüber noch eimal nachzudenken bevor Du sagst, dass Du Dich in einen Lehrer verliebt hast. Versuche zu unterscheiden, wie Maja es bereits angesprochen hat, ob eine Schwärmerei ist oder tatsächlich Liebe.
Sollten es wirklich solchen intensiven Gefühle sein, dann ist die Situation natürlich sehr schwierig, denn Du wirst die Schule beenden müssen und wirst Dich wohl kaum outen können. Versuche halt zu akzeptieren, dass es keine Schüler-Lehrer-Liebe geben kann und ich denke, je mehr Du Dich mit dem Gedanken auseinandersetzt um so mehr wird es auch Dein Kopf verstehen.
Es tut mir leid, wenn es nicht das war, was Du anfangs von uns hören wolltest.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/4805/Verliebt-in-meinen-Lehrer.html