Problem von Nora - 12 Jahre

Hab ich Bullimie?

Ich fühl mich einfach viel zu fett, 1,80 un 84 kg. Ich find mich einfach eklich.. Drum hab ich angefangen einfach nichts mehr zu essen. Das hab ich dann auch 4-5 Tage geschafft, un hab fast 2kg abgenommen. Hat mich voll gefreut! Doch mein Bauch hat höllisch wehgetan, so nen Hunger hatte ich. Also hab ich ne Riesen-Portion gegessn, un kam mir danach voll beschissen vor. Also bin ich aufs Klo gegangen un hab mir n Finger innen Hals gesteckt.Das geht jetz seit 2 1/2 Monaten so, 3-4 mal am Tag, und ich hab schon 5 kg abgenommen.

Alle meinen, Leute die Bulimie haben nehmen auch Abführmittel, un bei denen geht das Kotzen schon automatisch, aber ich nehm keine Abführmittel, und bei mir gehts auch nich automatisch.

Hab ich Bulimie un muss mir helfen lassen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man muss keine Abführmittel nehmen um Bulimie zu haben und ich denke bei dir handelt es sich um Bulimie. Denn du machst das schon länger und auch mehrmal am Tag.

Du fragst ja selber, ob du dir helfen lassen sollst und meine Antwort ist ein klares Ja.Denn bei dir handelt es sich um eine Essstörung und du musst erkennen, dass du Hilfe brauchst, damit das nicht weiter ausartet.

Wende dich bitte an jemanden, dem du vertraust.
ich gebe dir noch ein paar Links an und würde dich wirklich bitten dich an die Leute zu wenden.

http://www.anad.de/index.html
http://www.bulimie-online.de/betroffene/information/risiken.htm

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße