Problem von Anonym - 22 Jahre

Warum werde ich ständig rot?

hallo,
immer wenn ich angesprochen oder sogar angesehen werde(geschweige denn ich muss etwas referieren u.ä. ) wird mein Gesicht rot öfters bekomme ich auch rote Flecken am Hals. Das stört mich sehr, weil ich ständig daran denken muss.
ich habe schon mehrere Artikel über mein Problem gelesen, da steht nur " akzeptiere dich so wie du bist u.ä." Beim Arzt war ich auch schon, er meinte, dass es keine Hautkrankheit sei, sondern es gäbe einfach solche Menschen, die ohne Grund rot im Gesicht werden.
Durch dieses Problem bin ich unsicher und zurückhaltend geworden. Wie soll ich auf die Frage, warum ich rot geworden sei, antworten. Wie soll ich mich überhaupt mit den Menschen, die mich darauf aufmerksam machen, verhalten.
ich bitte euch um hilfe fuer mich ist es ein serioeses Problem

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich hab das Problem selber und ein guter Freund von mir auch. Du solltest dich dadurch aber echt nicht einschüchtern lassen, viele sagen sogar, dass es süß ist und ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein Problem damit. Es gehört einfach zu einem dazu und macht einem zu etwas Besonderem. Man kann schließlich sagen, dass so etwas nicht viele haben:)

Sage den Leuten einfach, dass es keine Krankheit ist sondern dass es manche einfach haben. Und schäme dich nicht dafür.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße