Problem von Lena - 15 Jahre

Schwanger?

Hallo liebes Ku-Ka team,
vor 3 wochen habe ich mit meinem Freund geschlafen, wir haben auch verhütet, versteht sich ja von selbst, aber als wir dann "fertig" waren, hatte ich das Gefühl, als sei das Kondom an einer Stelle angerissen gewesen, habe aber nicht weiter darüber nachgedacht.
Als ich dann später in den Kalender geguckt habe, habe ich gesehen, dass gendau einen Tag vor meine fruchtbaren Tage begonnen haben. Ich habe meine Periode schon seit ich 11 bin, deswegen ist sie auch schon sehr regelmäßig.
So jetzt habe ich seit 5 Tagen so üble Unterleibskrämpfe, Fressatacken, und das totale Gefühlschaos, dazu kommt, das sich mein Bauch verhärtet anfühlt, nicht so wie sonst. (Kann das schlecht beschreiben) Ganz zu schweigen, von den Schwindelanfällen, und dem puren unwohlsein.
Jetzt sind meine Fragen, wie lange ich noch warten sollte, bis ich es meinem Freund erzählen kann, ohne ihm ein falsches gefühl zu vermitteln(ich will ihm keine falschen Informationen sagen). Und was ich allgemein machen soll, meine eltern sollen erstmal nichts erfahren, erst wenn es ein ganz klares Ergebnis gibt. Aber ich kenne mich nicht so damit aus, sind das Symthome??? Oder kann das einfach am Wetter liegen oder so *g*
Ich hoffe auf eine schnelle antwort.
Liebe Grüße, Lena

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Lena,

Eigentlich müsstest du ja bald deine Tage bekommen und Klarheit gewinnen. Manchmal hat bekommt man auch nur die Symptome einer Schwangerschaft, weil man daran glaubt. Die sicherste und einfachste Möglichkeit, ist, dass du dir einen Schwangerschaftstest besorgst und überprüfst, ob du schwanger bist. Tests gibts in jeder Apotheke und sie kosten circa 12?. Die kostengünstigere und sichere Variante ist der Frauenarzt! Mache dir einen Termin und sage zu deinen Eltern, dass du eine "Vorsorgeuntersuchung" machen willst. Dasist sowieso wichtig (wegen Brustkrebs usw.) und du solltest das regelmäßig machen. zum Arzt gehst du alleine rein und der hat schließlich Schweigepflicht. Der soll mal überprüfen, ob du schwanger bist und dir bei der Gelegenheit, wenn du magst, auch die Pille verschreiben. Sie schützt dich weiterhin vor solchen Angstzuständen! Also, handle und ab zum Arzt, ja? Du musst keine Angst haben, ein Frauenarzt hat jeden Tag Patientinnen wie dich und für ihn ist eine solche Untersuchung völlig normal!

Also, viel Mut und Glück wünsche ich dir! Vanessa