Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will nicht mehr rauchen-komme aber nicht von Zigaretten hinweg

Hi,
ich bin jetzt 12 Jahre alt..benimm mich aber wie 14 und sehe auch so aus(das sagen alle)!

Ich rauche seit diesem Jahr....es werden immer mehr Zigaretten pro Tag
Ich bin jetzt nicht wirklich ein VIEL-Raucher es können aber schon so 10 Kippen am Tag werden!!Alle nerven mich mit dem Satz: ´"Lass den Scheiß, es macht dich nur kaputt"
Das sagen die so einfach!!
Ich habe es versucht aber komme nicht von Zigaretten hinweg!!
Ich bin sehr oft Deprimiert und dann rauch ich halt eine
Oder wenn mir halt langweilig ist
ES IST EINFACH SO

Was soll ich machen!!Ich will es meinen Eltern erzählen aber die killen mich...ich finde es scheiße..ich kann ja auch nix dafür!!

lg

Peter Anwort von Peter

Hallo,

Nun bist du noch nicht so alt, dass dein Körper schon so lang an das Rauchen gewöhnt ist. Wenn du wirklich aufhören möchtest, dann brauchst du deine eigene Willenskraft. Ohne die geht garnichts.

Viele Leute reden sich raus und verschieben das Aufhören oder fangen wieder an, aus Streß oder Kummer usw. Sie schieben das Aufhören immer vor sich her und finden Ausreden warum es jetzt grade nicht geht.

Aufhören mußt du schon allein, aber Tips gibts hier:

www.netdoktor.de/topic/zyban/rauchentzug_durchhaltetipps.htm

Versuche es einmal.

Alles Gute,
Peter