Problem von Tina - 14 Jahre

Ich hasse meine Mutter und doch liebe ich sie!

also ich wollte erst mal sagen wie toll ich euere arbeit finde,und dass das einfach nur super ist....!
so und nun zu meinem problem:also meine eltern haben sich als ich ungefähr
9-10 war getrennt. meine mutter ist alki und hat mich immer ungerecht behandelt wenn nicht sogar geschlagen...mein vater hat da nicht länger zugesehen und hatte mit ihr einen rießen streit!ich habe mich auf der treppe versteckt und habe genau gesehen wie er sie geschlagen hat.
dann hat sie meinen großen bruder meinen vater und mich rausgeworfen...
ohne irgendwas hat sie uns rausgeworfen...
wir haben dann ein neues leben angefangen und sind ziemlich weit von ihr weggezogen...
nach einer weile haben wir sie immer wieder besucht,und dann wollte sie uns mal mit in urlaub nehmen. mein vater hatte zwar immer was dagegen aber er hat es nie ihr gesagt sondern mir...er hat sich immer bei mir über sie beschwert.nach einer weile habe ich sie einfach gehasst weil er es mir immer eingeredet hat...aber ich habe sie doch auch geliebt...
er lästert immer über sie und sagt:er kann es nicht verstehen dass ich diese frau noch liebe,an meiner stelle würde er sie nie wieder ansehen wollen...
und so macht er mir immer ein schlechtes gewissen!ich weiß nicht ob ich sie lieben oder hassen soll?!?!
jetzt z.b regt er sich immer darüber auf dass sie ihr ganzes geld ihrem Patenkind in afrika gibt statt es für uns zu sparen...(sie verdient sehr viel geld)....
ich weiß nicht mehr an was ich glauben soll?!
soll ich sie lieben weil sie meine mutter ist oder soll ich sie hassen für was wofür sie nichts kann weil sie besoffen war?
"HILFE"

Maja Anwort von Maja

Hallo Tina,

ich denke du solltest dir die Zeit nehmen deine Mutter kennenzulernen, denn du hast bisher nicht sonderlich viel Kontakt zu ihr. Du solltest dir von deinem Vater da nicht reinreden lassen, denn seine Beziehung zu deiner Mom war sicherlich anders wie deine jetzt. Er hat auch Fehler gemacht und möchte sie aber nicht wirklich zugeben wie es scheint.

Rufe sie doch einfach mal an und treffe dich mit ihr zum Kaffee trinken. Natürlich könnt ihr nicht sofort eine innige Beziehung haben, das muss sich mit der Zeit entwickeln. Aber du solltest ihr eine Chance geben.

Auch solltest du es ihr überlassen, was sie mit ihrem geld macht. Dir fehlt es ja an nichts und sie hat schließlich dafür gearbeitet.
Außerdem ist es immer lobenswert solche Organisationen zu unterstützen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße