Problem von Anonym - 16 Jahre

ich suche meinen Vater

hallo, seit ca.4 jahren habe ich nichts mehr von meinem leiblichen vater gehört.
ich versuchen ihn zwar zu suchen,aber ohne erfolg.
wie kann ich mein vater finden oder wo kann ich mich informieren?
mein vater hat sich nicht mehr gemeldet,seit ich mein nachnamen geändert habe.
kann es vielleicht sein, das er sich deswegen nicht mehr meldet.

bitte helft mir!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es kann gut sein, dass Dein Vater einfach den neuen Namen nicht herausbekommen hat und deshalb den Kontakt zu Dir verloren hat. Allerdings kann man Namensänderungen auch beim Einwohnermeldeamt erfahren (gegen eine Gebühr). Ich bin mir nicht sicher, ob es für Privatpersonen möglich ist eine Auskunft zu bekommen, oder ob dies über einen Anwalt laufen muß. Ich weiß aber, dass eine Einwohnermeldeamtsanfrage gebührenpflichtig ist. Ich meine, dass die Gebühr derzeit bei 4,30 ? liegt.
Du könntest am letzten Wohnort Deinen Vaters eine Einwohnermeldeamtsanfrage starten. Diese könnten Dir dann mitteilen, wo er hingezogen ist. Auch dort könntest Du dann eine Einwohnermeldeamtsanfrage starten, wenn er im Telefonbuch nicht zu ermitteln ist (www.dasoertliche.de). Es wäre gut, wenn Du das Geburtsdatum Deinen Vaters hättest. So ist eine Suche wesentlich einfacher für die Ämter.
Es wäre vielleicht gut, wenn Deine Mutter Dich dabei unterstützen könnte. Sprich vielleicht mit ihr darüber.
Wo hat er zuletzt gelebt?
Wann hat er Geburtstag?
Ist vielleicht eine alte Telefonnummer bekannt?
Mit diesen Antworten wäre es auch möglich über das Internet zu recherchieren, wenn er sich irgendwo mal angemeldet hat.


Lieben Gruß