Problem von Janina - 18 Jahre

Er tut mir ständig weh doch ich liebe ihn

Hallo...,

Ich habe einen Freund wir sind jetzt 1 jahr und 8 monate zusammen am anfang war alles perfekt doch nach ca. einem halben jahr ging alles kaputt er machte schon des öffteren mit mir schluss...
das erste mal als er mich verlies da meinte er das er mich noch liebt aber immoment keine beziehung mehr möchte doch wir waren schon am nächsten tag wieder zusammen weil er meinte das er mich nicht verlieren will dann war eine zeit lang wieder alles ok doch dann schrieb er mir eine sms in der stand das er eine andere liebt mit diesem mädchen war er dann auch ungefähr 2 monate zusammen,als er dann nicht mehr mit ihr zusammen war habe ich mich wieder mit ihm getroffen und mit ihm geschlafen dann erzählte er mir das er mir schon öffter fremd gegangen ist...zu der zeit habe ich eigendlich nicht mehr daran gedacht das wir wieder zusammen kommen weil es mir wieder einigermaßen gut ging...doch dann fragte er mich ob wir es nicht noch einmal versuchen sollten und ich habe ja gesagt.
dann war eigendlich alles wieder perfekt für ungefähr einen monat dann wurde ihm erzählt das ich was mit einem anderen junge hatte aber das stimmte nicht ,ich habe versucht ihm das zu erklären doch er glaubte mir nicht und machte wieder schluss,ich habe versucht ihm die wahrheit zu beweisen doch er antwortete nicht auf meine sms und mit ihm reden konnte ich auch nicht...dann sprach meine beste freundin mit ihm und er kam zu mir um mit mir zu reden und wir waren wieder zusammen...das war bis jetzt das letze mal das schluss war...doch jetzt ist er fast garnicht mehr liebevoll zu mir und er nimmt mich nie irgenntwo mit hin darüber habe ich mit ihm geredet und er meinte ok aber tanz in den mai ginge er noch alleine weg weil er sich dann daneben benehmen würde weil er sehr viel trinken wollte...naja dann habe ich ok gesagt...
doch eben habe ich erfahren das er am freitag mit freunden in der disco war obwohl er zu mir gesagt hat das er nur bei einem freund war,er hat mich schon damals oft belogen ich weiss nicht was ich machen soll...ich liebe ihn so sehr und kann und will nicht ohne ihn leben...
bis jetzt immer wenn wir auseinander waren ging es mir nur schlecht...doch wenn ich mit ihm zusammen bin und er mir so weh tut und mich belügt geht es mir auch schlecht...aber ich will ihn nicht verlieren..

ja ich weiss nicht was ich noch schreiben könnte...ist wahrscheinlich eh schon ganz schön viel...ich habe noch nie in so einen kummerkasten geschrieben...mir gehts nur gerade im moment ganz schön mies deswegen ...
naja...würde mich wierklich freuen wenn mir jemand eine antwort schickt...
danke schon mal...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janina!

Kannst Du ihm noch vertrauen? Wie oft denkst Du daran, dass er vielleicht wieder eine andere haben könnte? Glaubst Du noch an seine großen Gefühle für Dich? Oder möchtest Du es nur glauben? Ich finde, er hat sich oft genug von Dir getrennt, dass der Glaube darin ins Wanken gerät. Er hat Dich mehrfach betrogen - und kaum geht das Gerücht, Du hättest was mit einem anderen, spricht er nicht mal mehr mit Dir?

In einer Beziehung sollte es beiden gut gehen. Das sieht bei Dir ganz anders aus. Er tut Dir nicht mehr gut, diese Beziehung macht Dich klein, traurig, wütend... wo ist das Glück darin?

Du hast einen, wie ich finde, sehr wichtigen Satzteil geschrieben: weil es mir wieder einigermaßen gut ging... Es geht also auch ohne ihn. Es ging Dir gut, wenn auch nur einigermaßen. Und das ohne ihn. Denk darüber nach, ob diese Beziehung wirklich das ist, was Du Dir wünscht. So wie sie ist, und nicht so, wie Du sie gerne hättest...

Alles Gute!
Dana