Problem von Kerem - 20 Jahre

Das leben will nicht mehr...

hallo,

ich kenne diese seite eigentlich garnicht, doch bin auf der suche nach hilfe hinangekommen... zu meiner person, mein name ist Kerem bin 20 jahre alt...wie der Name verrät bin ich ein türke...

Nur mein problem ist, dass das leben nicht mehr so leben will wie es lebt.... lange wird dies auch nicht gut gehen, ich bin ernsthaft am überleben, ob ich das alles ein ende setze....

es fing damit an, dass sich mein vater uns verlassen hat, was mich sehr getroffen hatte, ich war 10 und er war weg.... ich erfuhr nach 8 jahren dass er im gefängnis ist...er rief mich nach 8 jahren an und redet e als nicht gewesen wäre....

ich der zeit hat meine mutter einen freund gehabt und dann mit einem anderen geheiratet... meine mutter ist eine person, die sehr mentalität zeigen möchte... sich respekt verschaffen möchte.... aber so gesehen leben ich nur bei ihr noch zu hause, aber mehr ist da nicht mehr.

Stress mit ihr wegen alles, auto, freunde, schule.... ich bin 20 jahre alt bin seit knapp 9 jahren in deutschland... ich habe deutsch englisch und spanisch gelernt, aber es war ihr genug ich war immer noch nciht gut genug, is klar, ich bin alt nur ich bin grade dabei fachabi zu machen, aber sie macht mich immer weiter runter... wenn freunde bei mir sind, probiert sie sich mit mir zu streiten, um mich bloß zustellen...

mein vater hat mich nur ausgenutzt in dem er zu mir mehrmals sagte unge ich brauche geld, kannst du mir leiehen und ich war so naiv und habe es auch getan. nur doch jetzt weiß ich nicht mal wo er steckt... ob es das ist was mich so fertig macht oder meine muttter mit ihrem mann...

ich möchte einfach nicht so leben, ich will doch nur normal sein, keine probleme auch wenn ich auf sie zu gehe und mit ihr rede ändert sich das nicht.... sie droht mir mit ich steche dich ab oder ich werde meine zigaretten auf deiner haut ausmachen... so es ist nicht die angst die mich fertig macht, der gedanke dass sie mit mir (ihren einzigen sohn) so behandelt tut viel mehr weh...

sie lässt mich kein freiraum für garnichts, ich bin 20 werde behalndet wie ein 5 jähriger, und scheiß dazu noch. ich kann das alles nicht mehr, ich binfinanziell auch nicht in der lage auszuziehen, sonst hätte ich es schon getan... ich war mal mit 14-15 jahren bei einem jugendpsychater, doch ich sah keine besserungen, an allem...

doch ich brauche jetzt und zwar soforthilfe, ich kann so nicht mehr... bitte gibt mir einen rat oder sagt mir wie ich mir sonst hilfe holen kann bzw von wo ich hilfe bekommen kann...

ich danke jeden der sich meine kleine geschichte durchgelesen hat und über eine kleine hilfe werde ich alles tun um es gutzumachen.

Kerem

Anwort von Elaine

Hallo Kerem,

warum du dich nun schlecht fühlst und ob es ist weil dein Vater dich ausgenutzt hat oder deine Mutter dich nicht sehr liebevoll behandelt das ist schwer zu sagen, aber ich glaube das beides nicht unschuldig daran ist.
Das man dir bis zu deinem 18. Lebensjahr nicht gesagt hat was wirklich mit deinem Vater ist und dir dannach auch nie die zeit gegeben wurde deine fragen zu stellen die dir mit sicherheit auf dem Herzen lagen trägt sicher auch mit dazu bei das du dich unwohl und unglücklich fühlst. Man hat dir nie die Chance zu geben Antworten zu finden.
Du weißt im moment nicht wo dein vater ist, er hat Geld von dir geliehen das er dir nicht zurückgegeben hat aber all das würde ich dennoch erstmal hinten anstellen und mich an deiner Stelle um das kümmern, was sich vor deiner Nase abspielt.
Du bist 20 Jahre alt und ein erwachsener, vernünftiger junger Mann der sich nicht mehr alles gefallen lassen muss. Deine Mutter ist und bleibt natürlich deine Mutter, dennoch hat sie nicht das recht dich vor Freunden bloßzustellen und dich schlecht zu behandeln.
Du sagst du hast schon mit ihr versucht darüber zu reden, aber ohne Erfolg. Wenn deine Mutter nicht mit sich reden läßt, dann denke ich wird für eich nur eine räumliche Trennung in frage kommen um ein vernünftiges verhältniss aufzubauen. Du sagst dir fehlen die finanzillen Mittel da du noch Fachabi machst. Sollte dieses aber dieses Jahr beendet sein, könntest du danach aussziehen, was ich dir unbedingt empfehlen würde. Sollte es erst nächstes Jahr fertig sein, dann solltest du dir einen Nebenjob suchen mit dem du + Kindergeld eine Einzimmerwohnung (bestenfalls möbeliert) finanzieren kannst. Du kannst zB. Abends Pizzataxi fahren, in einer Kneipe arbeiten, Nachhilfe geben, im SDupermarkt arbeiten u.v.m. Einen Job zu finden wird vielleicht nicht so ganz einfach aber mit ein bisschen Geduld wirst du sicher Erfolgreich sein und die arbeit wird dich sehr viel mehr befriedigen, als der Stress den du zu Hause hast und selbst wenn deine Freizeit darunter leidet, hast du immernoch deine eigenen vier Wände.

Alles Gute und liebe Grüße