Problem von Anonym - 16 Jahre

Bis zur Ehe warten.-normal?

ich habe mal so eine frage.
meine freundin und ich habe mal über das thema sex geredet und sie fragte mich ob ich schon mal mit jemanden geschlafen hätte.
dazu meinte ich nein.
sie hat danach ausgelacht und meinte, du bist 16 jahre alt und in deinem alter haben es alle getan.
ich habe ihr gesagt das ich bis zur hochzeit warten will,aber das kapiert sie nicht.

ist das so schlimm das ich noch nie mit jemanden geschlafen habe?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist alles andere als schlimm, wenn du noch mit keinem Jungen geschlafen hast und dich für die Ehe aufheben möchtest. Sowas ist bei uns nicht mehr so üblich und deswegen besonders lobenswert.
Lasse dir da nicht da nichts anderes einreden.
und glaube mir mit 16 hat es ganz gewiss noch nicht jeder getan.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße