Problem von Anonym - 16 Jahre

Rauchen aufhören

Hi,

Also ich bin 16 und ich will mit dem verdammten rauchen aufhören...
Ich habe es schon öfters versucht und jedesmal bin ich gescheitert oder habe angefangen noch mehr zu rauchen...Ich rauche seit ich 14 1/2 war ausprobiert dumheit und weiter geraucht ich durfte aber auh gleich zuhause rauchen bei mir zuhause raucht nur mein vatter und von dem bekomm ich auch immer umsonst zigaretten weil er nich will das ich mein taschengeld für Teure zigaretten ausgebe ich will das endlich schaffen mit dme rauchen auf zu hören aber ich weiss einfach nich wie wenn ich nicht rauche bin ich total aggresiv genervt und alles stresst mich bitte helft mir danke...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du deinem Vate sagen würdest, dass du damit aufhören möchtest und dass er dir keine Zigaretten mehr geben soll. Auch solltest du es in dem Freundeskreis bekannt machen, denn dann nimmt man es ernster. Denn es ist ja schon ein wenig peinlich, wenn man es nicht schafft. Achte auf darauf in welchen Situationen du immer viel geraucht hast und versuche diese zu meiden.

Hab immer Kaugummis dabei, dass du was zu tun hast.
ich bin mir sicher, dass du das schafft du musst das nur wollen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße