Problem von Anonym - 17 Jahre

ich wurde vergewaltigt

Hallo an alle,

ich bin 17 jahre alt werde, aber bald 18. Mit 14 war ich mit meiner Mutter bei Verwanten im Ausland. Meine Cousine und ich waren auf einer Partybei einer Bekanten von ihr. Als wir abgeholt wurden hat mir der ältere Bruder von dieser Bekanten ein Zettel in die Hand gedrückt wo drinne stand, dass er mich wiedersehen will. Echt gesagt mit 14 habe ich nur an erwachsen werden und an Spaß haben gedacht, also hab ich ihm auch so gesagt.Aber seit dem Tag hat er mich praktiesch vervolgt. Ich hab mich immer nur damit getröstet, dass ich ja in paar Tagen heim fahre. Dann als es schon soweit warbin ich am letzten tag noch raus gegangen.Er hat mich in seinem Auto aufgehollt und ins Auto gezehrt.Er hat mich ins wald gefahren und dort zwei mal vergewaltigt! Ich konnte darüber mit keinem reden,sogar meine Mutter weiß nix davon.Ich hab mittelweile seit 8 Monaten einen Freund den ich auch von ganz doll liebe,aber mehr als küssen gibt es bei uns nicht.Ich kann einfach nicht den Gedanken ertragen, dass mir ein Mann wieder wehe tun wird.Ich bin total vertieg und weiß garnicht mehr weiter! Kann mir vielleicht jemand ein rat geben wie ich damit weiter leben soll??? Meine Mutter weiß immer noch nix davon und ich glaub ich werde mich ach nie trauen ihr so etwas zu erzählen!

Mit freundlichen Grüßen
..... (17 J)

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke, dass Du Dich uns anvertraut hast.
Es ist gut, dass Du darüber sprichst. Seit 8 Monaten bist Du mit Deinem Freund in einer Beziehung und ich kann aufgrund Deines schrecklichen Erlebnisses verstehen, dass Du Angst hast, wenn er Dich berührt. Vier Jahr liegt die Vergewaltigung nun zurück und seit 4 Jahren trägst Du dieses Geheimnis mit Dir herum. Das kann einige Angst auslösen. Was der Mann damals mit Dir gemacht hat, ist strafbar und er sollte angezeigt werden. Wenn er dafür nicht bestraft wird, dann macht er es vielleicht immer und immer wieder.
Hast Du mit Deinem Freund schon mal darüber gesprochen, was Dir damals passiert ist? Wenn Du ihm vertraust und ihn liebst,dann solltest Du Dich ihm vielleicht auch anvetrauen. Er kann vielleicht nicht verstehen, warum es keinen sexuellen Kontakt zwischen euch beiden gibt. Verlangen und Sehnsucht entwickelt sich doch wohl mal in einer Beziehung. Um Dich verstehen zu können, könntest Du vielleicht mit ihm darüber sprechen. Dir wird es gut tun, wenn Du Dich von dem Geheimnis ein wenig mehr löst durch Gespräche und er wird manche Dinge vielleicht besser verstehen können. Die Erinnerungen, die Angst und die Bilder kann man nur besiegen, wenn man anfängt sich davon zu lösen. Durch Gespräche und ggf. fachliche Hilfe in einem Gespräch mit einem Psychologen. Das Du schwer vertrauen kannst, kann ich gut verstehen. Du schreibst uns, weil es Dich wahrscheinlich belastet und deswegen möchte ich Dir raten Dich zu öffnen und Dich so von dem Kummer zu lösen. Es wird Dir gut tun. Nicht alle Menschen sind gleich und auch nicht alle Männer sind gleich. Ihm die Schuld zuzurechnen, was ein anderer Dir angetan hat, wäre nicht fair. Ich kenne ihn nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er Dich genauso liebt, wie Du ihn liebst.
Den ersten Schritt, indem Du es uns erzählt hast, hast Du bereits getan. Danke für Dein Vertrauen. Ich denke, dass Du den nächsten Schritt auch schaffen wirst.

Lieben Gruß