Problem von Anonym - 20 Jahre

Noch nie was mit nem Mädchen.

Hallo, ich kann einfach nicht mehr. Jedentag denke ich daran, wie alle anderen normalen Menschen ne Freundin haben und ich hab keine. Ich habe auch noch nie geküsst. Ich werde wütend wenn ich die ganzen Glücklichen um mich sehe. Ich gehe nicht mehr zur Schule, hab auch keine Lehrstelle gekriegt, niemals wollte ein Mädchen mit mir was zutun haben. Jetzt bestimmt nicht mehr, als Arbeitsloser der bei Mutter und Vater wohnt und nicht wie die anderen ne eigene Wohnung. Ich glaube ich bekomme nie ne freundin da ich zu Hause rumsitze und nur noch traurig bin und neidisch auf die bin, die ne freundin haben. Ich werde wohl jungfräulich sterben....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast recht, wenn du hier in Selbstmitlied versinkst, dann wird sich deine Lage wirklich nicht ändern. Du solltest dein Leben wirklich mal in die Hand nehmen und etwas ändern.
Du hast doch sicherlich Freunde die abends weggehen. Wieso gehst du nicht einfach mal mit, wenn man was unternimmt lernt man Leute kennen. Und meistens genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet.


Es ist außerdem in deinem Alter nicht ungewöhnliches, wenn man noch keine Freundin hat. Ich habe wirklich viele liebe und gutaussehende Freunde, die so alt sind wie du und auch noch keine Freundin hatten. Ihnen ist dir richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen. Und wieso sollte man etwas erzwingen?
Gehe die Sache also locker an, aber sitze nicht zuhause rum, sondern gehe auch weg.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße