Problem von Sakan - 23 Jahre

Ich brauche fachliche Hilfe

Hallo!

Ich will hier garnicht soviel schreiben und erzählen.
Kurzfassung:
Als kind missbraucht worden. Nie drüber gesprochen. Seitdem mit meiner freundin schluss ist (ist die einzigste mit der ich je drüber geredet hab) komm ich nciht mehr auf die beine. Keine motivation mehr zu nichts (beruf und leben allgemein). Es gibt tage da sitze ich da und wein einfach die ganze zeit. Komm mir allein und unnütz vor.

Ich hab einfach angst das ich irgendwann mir selbst was antue oder das alles noch viel schlimmer wird. Durch meine, ich weiß nicht wie ich es nennen soll, "gestörtes" verhalten in sachen sex und umgang mit anderen hab ich meine große liebe verloren.

Nun zum punkt ich brauch hilfe! Meine ExFreundin meint ich soll zum psychologen gehen. Ich glaub auch das das dass richtige ist nur weiss ich nicht wie ich da vorgehen soll. Ich kann den nicht zahlen und hab keine ahnung wie ich das hinbekommen soll ohne das meine ganze familie und arbeit das ganze mitbekommt.

Habt ihr irgendwelche ratschläge oder erfahrungen was ich tun sollte. Es sind einfach phasen in denen ich mit nichts klarkomme. Dann gehts wieder ne zeit und dann durch irgend einen scheiss kleinen auslöser bricht alles zusammen und ich bin total labil in allen hinsichten.

Bitte helft mir....

Anwort von Sabine

Hallo Sakan!

Danke für Dein Vertrauen und Deine Mail.

Du selber möchtest gerne Hilfe annehmen und das finde ich gut.Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt über Deine Beschwerden. Unwohlsein, vielleicht Appetitlosigkeit oder Schlafstörungen und die Folgen sind halt, dass es mit dem Arbeitsplatz Probleme gibt. Schildere ihm auch, was in Dir vorgeht und frage ihn danach, ob er Dich überweisen kann zu einem Psychologen. Es wäre ein Versuch oder eine Möglichkeit.

Lieben Gruß