Problem von Mona - 13 Jahre

Ich habe Bulimie

Hallo liebes KUKA-Team!!! Ich hab voll die Probleme.
Also, ich hab seit 8Monaten Bulimie, und meine Eltern wissen es nicht, und so soll es auch bleiben. Denn zu Hause komm ich auch grad nicht gut mit meinen Eltern aus. Die wieder sprechen mir immer, und sagen immer, dass ich zu fett bin. Obwohl ich grad noch 42Kilo wiege und 1,66cm groß bin.
Man, ich muss halt einfach verhindern, dass ich fett werde. Denn ich darf das nicht.
Ich kann langsam nimmer, ich hab schon 2mal versucht mich umzubringen, aber es halt nicht geklappt. Ich wünsch mir echt oft, dass ich einfach tot umfalle oder an der Bulimie ersticke. Ich kann eifach nimmer.
Bin völlig am ENDE!!!

hat echt gut getahn, das mal hier so offen zu sagen.
Liebe Grüße
Mona

Anwort von Sabine

Hallo Mona!

Du hast wirklich ein sehr geringes Gewicht und wenn es wirklich Bulimie ist, dann brauchst Du Hilfe und solltest dringend mit Deinen Eltern sprechen. Du selber spürst doch gerade am eigenen Leib, wie sehr Dich diese Krankheit fertig macht. Lass nicht zu, dass es Dir weiter schlecht geht. Sprich mit Deinem Hausarzt, dass Dir geholfen wird. Wenn Du gesund bist, dann hast Du auch Lust zu leben, aber solange Du krank bist, fühlst Du Dich auch schlecht. Lass nicht zu, dass die Krankheit von Dir und Deinen Gedanken Besitz ergreift. Keiner sagt, dass Du dick werden sollst, aber das Normalgewicht um normal leben zu können, solltest Du schon haben. Lies die anderen Beiträge hier im Kuka zum Thema Bulimie und wie schlimm es werden kann oder sein kann. Auch im Internet lässt sich viel erlesen und Du wirst sehen, dass es wichtig ist, dass Du Dir helfen lässt.

Lieben Gruß