Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein Problem was mich verfolgt!

Hi liebes Kk Team!

Ich habe mich noch niemand meinen Problem angenommen ihr seid die ersten!
Es geht draum das ich ca mit 11 Jahren!Mit meiner "Freundin" spielen wollte!
Aber damals dachte ich schon irgendwie an Sex!
Also eines Tages:
War meine "Freundin"(wie man das in dem Alter auch nennen soll)!Bei mir und wir spielten so eine Art Mutter,Vater spiel Aber ich brach dann den Sex ein... also ich zeigte ihr eine Stellung!Und wir taten halt so mit Sachen als hatten wir Sex!Damals war es für mich nur Spiel aber nun ist es mir sehr peinlich!
Naja am Abend fragte ihre Eltern sie was sie bei mir gemacht hat naja dann erzählte sie halt das SEX mit mir gespielt hatte!
Naja ich bekamm natürlich von ihren Eltern und meiner Mutetr ärger!Sie wollten mir zur gar den Kontakt sperren!(verständlich)
Naja irgendwann zog ich aus dem Haus aus und ich hatte nicht merh soviel Kontakt zu ihr!
Aber letzer Zeit muss ich immer dran denken was ich getan habe!Weil ich immermal mit ihr über Icq schreibe und ihr Vater mein Praktikumschef ist!
Es redet keiner mehr drüber drotzdem beschäftigt es mich?
Ich kann es nicht einschätzen das mein Verhalten dem Alter entsprechend war?ich schärme mich drotzdem noch für diese TAT!

Anwort von Sabine

Hallo!

Man nennt es auch die ersten Erfahrungen oder der erste Kontakt oder die ersten Gedanken. Du warst oder bist in der Pupertät und haben viele solche ähnlichen Erlebnisse gehabt wie Du. Das ihre Eltern damals so reagiert haben, war vielleicht nur ein Schock oder die erste (vielleicht unüberlegte) Reaktion. In dem Alter, in dem damals gewesen bist, sind meine Kinder heute. Sie fragen mich oft nach solchen Dingen und wie Kinder gemacht werden und wo sie herkommen. Aufklärende Gespräche helfen, damit keine dummen Fehler passieren. Ihr beide hattet beide damals Kleidung an und ich bin mir sicher, wenn ihr Vater oder Mutter heute darüber nachdenken, dann finden sie vielleicht auch, dass sie überreagiert haben. Schimpfen oder Ignoranz helfen nicht weiter. Für euch war es ein Spiel damals. Die Erwachsenen haben vielleicht nur die Gefahr darin gesehen. Nimm es Dir nicht all zu sehr zu Herzen. Überlege wie alt Du gewesen bist und wie unerfahren. Für euch war es ein Spiel. Heute siehst Du es aus einer anderen Perspektive. Vielen Erwachsenen sind manche Dinge aus der Jugend peinlich, wenn sie heute zurückdenken, denn sie haben dazugelernt. Glaube mir, ich habe auch als Teenager meine Erfahrungen gemacht und werde noch rot bei dem Gedanken. Es legt sich und man lernt damit zu leben. Niemand ist zu schaden gekommen. Du hast damals daraus gelernt und das ist gut so. Damit solltest Du dann auch abschließen können. Glaubst Du nicht auch, dass ihr Vater oder Mutter oder Deine Eltern nicht auch ihre Erfahrungen im Teenageralter gemacht haben? Bestimmt.

Lieben Gruß