Problem von Anonym - 16 Jahre

ständiges Hungergefühl

hallo,erst ma großes respekt an euch das ihr euch probleme von anderen anhört,das finde ich super!!!
mein problem besteh darin das ich nicht sonderlich groß bin und relativ viel wieg(1.58,60 kilo) ich habe einen dicken bauch und kräftige oberschenkel die mich sehr stark psysich belasten. aber das schlimmste is das ich das ständige essen nicht einschränken kann,ich befinde mich dauernd am kühlschrank um etwas zu essen.jeglich versuche nichts süßes mehr zu kaufen oder sogar aus selbstbeherschung nicht mehr dran zu gehn scheiterten kläglich :-(
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt...
mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist in der Pupertät und Du bist am wachsen. Hungerfühl kann da normal sein und das Du etwas isst oder der Appetit mal größer ist, dass ist auch normal, nur (!) es sollten die richtigen Lebensmittel sein und keine Kekse, Süsses oder Produkte wohl zuviel Zucker drin ist. Du hast ganz recht, wenn Du schreibst, dass man sich ab und zu wirklich zusammenreißen muß, aber wenn Du Dich mal mit den Produkten, die Du ißt, auseinandersetzt und wirklich weißt, was Du da ißt, dann fällt es Dir vielleicht leichter. Erst heute ist mir beim Einkauf wieder aufgefallen: Vorne steht dick drauf Geflügelsalami und auf der Rückseite bei der Zutatenaufführung steht ganz dick an erster Stelle: Schweinefleisch. Hallo? Man muß wirklich heute aufpassen, was man ißt und was wo drin enthalten ist. Ich denke, wenn Du Dir bewußt gesunde Nahrungsmittel zuhause aufstellst oder einkaufst (lass Dir von Deiner Mutter helfen), dann wirst Du es auch bald in den Griff bekommen. Karotten oder Obst schmecken genauso gut. Viel trinken und ausreichende Bewegung sind auch Faktoren, die Dir dabei helfen können. Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser dämpfen den Appetit auch ein wenig.

Lieben Gruß