Problem von Leonie - 18 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo liebes kk-Team,

ich finde eure Arbeit erstmal richtig klasse des ihr des ehrenamtlich macht.

Nun zu mir .... ich weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll dennoch werde ich jetzt einfach mal drauf los schreiben .... Ich bin knapp 19 Jahre und dick... werde in der schule nur fertig gemacht und die noten stimmen auch nicht wirklich habe nen schlechtes zeugnis. Auch viele Fehlttage da ich mich einfach nicht zur schule traue und auch gehänselt werde von mitschülern etc. Die Schule habe ich nun auch aufgeben. Habe mich dort abgemeldet .Mit meinen Eltern kann ich auch über nichts reden keine Bezugspersonen halt für mich ..Hab einen "Freund" ich häng arg an ihn allerdings nur übers i-net kennengelernt und auch noch keine Fotos ausgetauscht, es fällt mir auch ehrlich gesagt immer schwerer mit ihm zu telefonieren und in Kontakt zu treten . Klar ich habe meine clique alelrdings seitdem wir umgezogen sind seh ich diese auch sehr wenig .... ich weiß im mom einfach nicht weiter bin echt am ende mit den nerven ......... habt ihr vlt nen Rat für mich

Gruß Leonie

Anwort von Sabine

Hallo Leonie!

Die Fehlstunden in der Schule sind nicht gut. Wenn Du wirklich solche Schwierigkeiten mit den Mitschülern hast, dann solltest Du unbedingt mit einem Vertrauenslehrer sprechen, damit die entsprechenden Personen zur Rechenschaft gezogen werden.
Ihr habst bestimmt einen Vertrauenslehrer an eurer Schule und ich möchte Dir raten mit ihm zu sprechen, damit das Problem gelöst wird, wenn es alleine nicht zu schaffen ist.
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen über Schulklassen in der heutigen Zeit und ich bin erschrocken wie heftig es abgehen kann in einer Klasse. So unfair waren meine Mitschüler damals in meiner Schule nie und ich auch nie zu anderen. Irgendwie fehlt das soziale Verhalten, habe ich das Gefühl. Ich weiß, dass es schwer sein muß sich Tag für Tag durchzusetzen, aber gibt es denn nicht einen Mitschüler mit dem Du sprechen kannst und ihm sagen kannst wie sehr es Dich belastet, damit er oder sie ggf. mit den anderen mal spricht oder das Wort ergreift?

Lieben Gruß