Problem von Melina - 14 Jahre

Unregelmäßige Blutung und Essstörung?

Hallo!

Ich habe euch schon zwei mal was geschickt(und ich habe leider noch keine antwort gekriegt)aber ich hoffe ich nerve nicht, wenn ich jetzt noch mal schreibe!?

Also Ich habe schon seit 1 1/2 Jahren meine Regel.Bisher hatte ich auch noch nie Beschwerden.Sie war zwar schon immer ein bisschen unregelmäßig aber im Moment ist es echt extrem!Denn ich bin schon fast 8 Wochen überfällig! Das nerft mich so das ich nicht weiß wann meine Regel einsetzten könnte! Sind solche Zeiträume zwischen den Blutungen normal?

Ich habe auch noch ein anderes Problem: Ich fühle mich oft sehr aufgeblasen und dick. Ich bin etwa 1,66 groß und wiege 55 kg.Ich habe auch schon versucht mich nach dem Mittagessen zu übergeben, aber ich konnte einfach nicht kotzen! Ich war danach so verzweifelt, weil ich alles aus mir raushaben wollte!Ich habe oft ein höllisch schlechtes Gewissen das ich gar nicht abneheme. Ich ernähre mich eigendlich sehr gesund und jogge auch . Aber ich nehem nicht ab!Gestern hab ich es das erste mal versucht mich zu übergeben! Vorher aber noch nie Fressanfälle gehabt oder so! Bitte sagt mir ob ich schon an bulimie leie! Danke für alles und eure Hilfe!

Anwort von Susi

Grüß Dich Melina!

Unregelmäßigkeiten sind normal, da Du noch am Anfang Deiner körperlichen Entwicklung stehst und sich Dein Hormonhaushalt und damit auch Dein Zyklus erst einpendelt. Hab ein bisschen Geduld mit Dir und lass der Natur ihren Lauf. Du solltest vielleicht bis zum Einsetzen der nächsten Blutung leichte Slipeinlagen tragen, damit es keine "bösen Überraschungen" gibt.

Dass Du Dich oft aufgeblasen und dick fühlst, hat sicherlich nichts mit Deinem Körpergewicht oder der Statur zu tun. Ich vermute mal ganz stark, dass das eher vom vielen Sitzen und vielleicht sogar einem hastigen Essverhalten kommt. Beobachte Dich mal ganz genau: WANN fühlst Du Dich aufgeblasen? Nach langem Sitzen?

Du musst definitiv nicht abnehmen und ich möchte Dich wirklich eindringlich bitten, den Gedanken, abnehmen zu müssen und dies auch noch durch gewolltes Übergeben (!) abzulegen! Vergiss das ganz schnell!
Ganz im Ernst Melina: Ernähre Dich weiterhin gesund, jogge oder geh regelmäßig schwimmen, denn so hältst Du Deinen Körper fit - und hör auf mit den Brechversuchen!
Geh mal auf den Link, der unten in der Antwort steht dort kannst Du Dich über Essstörungen informieren!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi

http://www.bk-siegburg.de/projekte/lebenshilfe/startseite/sucht/essstoerungen/hauptseite_essstoerungen.htm