Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu dick?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 1,64m groß und wiege 45 kg. Aber ich finde mit total fett. Ich mache andauernd Diäten die ich aber nie zuende mache. Während meinen Diäten esse ich nur wenn ich muss(wenn meine eltern dabei sind....) und dann aber auch nur eine scheibe brot für den ganzen tag. Andauernd bekomme ich frassattacken bis mir total schlecht wird. Gestern ist es sogar so weit gekommen, dass ich mir den Finger in den hals gesteckt ahbe weil ich mich total vor dem ganzen essen geekelt habe. Mir gehts einfach zur zeit richtig schlecht vor allem bin ich so müde und schlapp. Könnt ihr mir helfen?Wie schaffe ich eine langfristige Diät?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du brauchst gar keine Diät! Du wiegst auch so schon wenig. Löse dich also bitte von dem fixen Gedanken und werde wieder richtig gesund. Indem du dich gesund ernährst und Sport machst, und bitte höre auf dir den Finger in den Hals zu stecken. Ich denke du weißt selber wie ungesund das ist!

Löse dich bitte von dem falschen Schönheitsideal. Essen soll Spaß machen und keine Qual sein.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße